Test: Sol Survivor (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Sol Survivor ist eine klassische Tower Defense mit ordentlichem Umfang, der es jedoch an Besonderheiten und kreativen Weiterentwicklungen fehlt - da haben Plants vs. Zombies (Szenario, Humor, etc.) und Defense Grid (Radar, Story-Präsentation) die Nase vorn. Nichtsdestotrotz ist es immer wieder schön zu sehen, wie Welle an Welle am Verteidigungsbollwerk zerschellt und dank außergewöhnlich vieler Türme sowie Creeps sind Taktik und Planung gefragt; vor allem da die Commander nur ein beschränktes Turm-Arsenal zur Verfügung haben, mit dem ihr haushalten und die Bauweisen anpassen müsst. Keine sonderlich große Herausforderung war die rund sechs Stunden lange Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "normal", doch wenn ihr nach Medaillen oder Highscores trachtet, führt kein Weg an den zwei höheren Stufen vorbei. Und die sind wahrhaft kniffelig, denn die Abstufung der Schwierigkeitsgrade ist gut gelungen. Auch der Survival-Modus und die Mehrspieler-Möglichkeiten wissen zu gefallen, dennoch vermisse ich es, dass man die Türme nicht auf den Wegen bauen und dadurch die Laufroute der Feinde beeinflussen bzw. verlängern kann. Trotzdem ist und bleibt Sol Survivor ein Schmankerl für konservative Tower Defense-Strategen.
Entwickler:
Release:
kein Termin
15.03.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Klassische Tower Defense mit vielen Türmen, Karten und noch mehr Creeps. Doch es fehlt das gewisse Etwas...”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

p-blackbox schrieb am
Das Spiel ist eher durchschnittlich. Irgendwie fesselt es mich überhaupt nicht. Ich hätte eine Bewertung im 60er Bereich gegeben. Defense Grid ist für mich nach wie vor die Referenz und ich warte schon sehnsüchtig auf den Nachfolger.
Juli....The Doll... schrieb am
Nicht , dass das Prinzip von Tower Defens langweilig wäre aber das Spiel sieht sehr sehr hässlich aus und die Gesamtpackung würde mich nicht zu Kauf Ansprechen . Da gibts im Netz bessere Flash oder Freeware Versionen
RedZack schrieb am
-=senior=-sofad hat geschrieben:allen TD freunden, zumindest den paar die sie nicht eh schon kennen, sei die seite http://www.towerdefensehq.de ans herz gelegt.
dort fand ich auch zum wunderbaren, süchtigmachenden multiplayertowerdefense spiel creepsmash. :) (grafik ist nicht alles.. ;) )
Hehe das is ja cool. Ich hab an Creepsmash mitentwickelt als es noch ein Projekt an der Hochschule war :D
Irgendwie cool das des immernoch gespielt wird :)
Veganer schrieb am
-=senior=-sofad hat geschrieben:allen TD freunden, zumindest den paar die sie nicht eh schon kennen, sei die seite http://www.towerdefensehq.de ans herz gelegt.
dort fand ich auch zum wunderbaren, süchtigmachenden multiplayertowerdefense spiel creepsmash. :) (grafik ist nicht alles.. ;) )
danke für den Tipp.
Kenn ich allerdings schon (Tagelang drauf hängengeblieben :P)
s0fad schrieb am
allen TD freunden, zumindest den paar die sie nicht eh schon kennen, sei die seite http://www.towerdefensehq.de ans herz gelegt.
dort fand ich auch zum wunderbaren, süchtigmachenden multiplayertowerdefense spiel creepsmash. :) (grafik ist nicht alles.. ;) )
schrieb am