Ich werde nie verstehen, warum Menschen Call of Duty und Mappacks kaufen. Die sollten sich einfach echte Waffen kaufen und damit rumballern. Ich werde auch nie verstehen, wieso Menschen Fifa spielen, die können doch einfach Profi werden? Oder Rennspiele... Man kann doch auch mit 200 durch die Stadt fahren, dafür braucht man doch kein Videospiel? Selbst Super Mario ist doch schwachsinn! Man kauft sich einfach eine Rote Mütze, einen Roten Pullover und eine Latzhose. Dann wirft man sich Pilze ein und springt auf Schildkröten. Also echt jetzt, ich kann deinen wahnsinnig toleranten und schlauen Post nur unterstützen! Nieder mit Menschen die ihre Fantasie dazu benutzen, Spaß zu haben!Exedus hat geschrieben:Ich werde nie verstehen warum man hunderte von Euros für Plastik Gitarren investiert nur um dann auf knöpfe rumzudrücken. Da würde ich doch lieber hingehen und mir eine echte Gitarre kaufen wobei ich auch zugeben muss da die heutige Generation der Plastik Gitarren schon sehr gut aussieht aber dennoch würde ich dafür keine kohle ausgeben
Test: Rock Band 3 (Musik & Party)
FAZIT
Nachdem die Guitar Hero-Serie mit den Warriors of Rock einen arcadigen Weg eingeschlagen hat, fragte man sich, wer das Genre der Musikspiele wieder nach vorne bringen soll. Diese Antwort hat Harmonix eindrucksvoll mit Rock Band 3 gegeben. Dabei ist es nicht einmal die rundum optimierte Spielmechanik mit Verbesserungen in der Karriere, Track-Sortierung und Editor. Und auch das Hinzufügen des Keyboards ist letztlich nicht mehr als eine gelungene Ergänzung - wenngleich diese Bereicherung der Band-Dynamik nicht zu verachten ist. Auch die optimierte Kulisse mit ihrem stimmigen Artdesign und die bekannt gute Akustik der über 80 gelegentlich etwas zu poppigen Songs reißen nicht zu frischer Euphorie hin und würden für sich alleine Schwierigkeiten haben, Gold zu ergattern. Der Schlüssel des Erfolges, mit dem die Tür zu einer neuen Ära der Musikspiele aufgestoßen wird, ist der Pro-Modus. Ein schlichter Name, hinter dem so viel steckt: Er ist teils interaktiver Musiklehrer, teils die letzte Herausforderung, die in einem Spiel möglich sein dürfte. Die Grenzen zwischen virtuellem "Als ob"-Gitarrenspiel und echtem Lernen samt Vortrag eines Songs verschwimmen. Allerdings haben die Pro-Trommler die Vorteile auf ihrer Seite, denn die haben nicht nur wie auch Keyboarder und Gitarristen zahlreiche Lektionen, die einen in Musiklehre und Instrumenten-Handhabung einführen, sondern zusätzlich noch eine Freestyle-Möglichkeit, um das Gelernte nach Herzenslust zu üben. Dieses Feature hätte Saiten- oder Tastenquälern ebenfalls gut zu Gesicht gestanden. Doch weder dieses Manko noch der kostenpflichtige Export von z.B. Rock Band 2- oder Green Day Rock Band-Tracks oder die nicht ganz an die Konkurrenz heranreichenden Mehrspielermodi können den Unterhaltungswert von Rock Band 3 gefährden. Harmonix' neues Musikspiel sorgt für verdammt viel Spaß und eine kreative Weiterentwicklung des Genres.
Xbox 360
„Auf den ersten Blick trotz Keyboard-Einbindung nur wenig mehr als eine Erweiterung. Der Pro-Modus stößt die Tür zu einer neuen Musikspiel-Dimension auf. ”
Wertung: 90%
PlayStation 3
„Im mechanischen Kern trotz Keyboard-Zuwachs nicht mehr als ein umfangreiches Add-On, stößt der Pro-Modus die Tür zu einer neuen Musikspiel-Dimension auf.”
Wertung: 90%
Nintendo Wii
„Im spielerischen Kern nicht mehr als ein RB2.5, aber dank des gelungenen Pro-Modus stößt Rock Band 3 die Tür zu einer neuen Rhythmusspiel-Dimension auf. ”
Wertung: 90%