Test: Revenge of the Titans (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Revenge of the Titans ist trotz oder gerade wegen des kniffeligen Schwierigkeitsgrades eine lohnenswerte, launige und motivierende Tower Defense. Vor allem das Forschungssystem, die taktische Tiefe, die leichten Echtzeit-Strategieelemente sowie das außergewöhnliche Retro-Design sorgen dafür, dass die Missionen erstaunlich motivierend und fordernd bleiben. Nichtsdestotrotz hätte angesichts der Trial&Error-Gefahr ein optionaler leichter Schwierigkeitsgrad nicht geschadet und der unübersichtliche Forschungsbildschirm bietet zu wenig Planungs- und Vergleichsmöglichkeiten. Auch eine Bibliothek der Feinde, Waffen und Co. wäre schön gewesen. Doch ein Großteil der Kritikpunkte gehört prinzipiell in die Kategorie "Meckern auf hohem Niveau", denn Revenge of the Titans ist eine gute und fordernde Tower Defense vor stimmiger Retro-Kulisse. Ein kleiner Geheimtipp!
Entwickler:
Publisher: Puppygames
Release:
07.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Fordernde Tower Defense-Schlachten mit vielen Forschungsoptionen gegen zahllose Aliens in Retro-Optik.”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

geht dich nix an schrieb am
Für 10-15 Euro ist das Game vom Preis her eigentlich super, viele Indie Spiele sind mittlerweile wesentlich besser als die ganzen AAA Titel von denen man meistens eh nur enttäuscht wird.
VOrallem wenns um langzeit Motievation geht schlagen viele indie Spiele mittlerweile die meisten GROßEN Titel... wenn ich an Super Meat Boy z.b. denke da bin ich schon bei fast 250+ Spielstunden und hab es immer noch nicht komplett durch weil manch Achievement extrem hart sind.
Gerade durch Xbox Arcade und Steam haben halt die kleinen Entwickler mal ne Chance Spiele zu entwickeln und zu verkaufen und sowas muss man eigentlich auch unterstützen, klar ist nicht immer alles toll aber gibt sehr viele Perlen.
ps: auf steam gibts eh gerade nen weekend deal für indie games da lohnt es sich reinzuschauen :D
Ghaleon schrieb am
Verner hat geschrieben:den preis von 14 euro auf steam ist es wert. hat ne lange und knackige kampagne und andere spielmodi, die für lange zeit beschäftigen und gut inszeniert wurden. macht fun das game. meiner meinung nach das beste tower defence game bis jetzt.
Schau dir mal "Sentinel 3" für Iphone, Ipod etc. an - ist meiner Meinung nach das Beste Tower Defense, dass ich je gesehen habe.
Verner schrieb am
den preis von 14 euro auf steam ist es wert. hat ne lange und knackige kampagne und andere spielmodi, die für lange zeit beschäftigen und gut inszeniert wurden. macht fun das game. meiner meinung nach das beste tower defence game bis jetzt.
herrherrmann schrieb am
Forschen ist in dem Spiel echt ein Albtraum. Nichtsdestotrotz bereitet's viel Spaß und vermittelt klasse die Atmosphäre.
Axozombie schrieb am
nettes spiel. aber kaum mehr als browserstyle
aufjedenfall bei weiten keine 15? wert
habe es glücklichweise durch das HiB
schrieb am