Test: Wildlife Park 3 (Simulation)

von Bodo Naser





FAZIT



Wildlife Park 3 ist ein solider Tierparksimulator ohne große Höhen und Tiefen. Das Spiel beinhaltet vieles von dem, was man üblicherweise im Genre erwartet, aber es bietet nichts wirklich Neues oder gar Überraschendes. Man kann zwar weltweit Zoos bauen, aber im Endeffekt läuft das alles recht ähnlich ab - egal ob man an der Kampagne oder am freien Spiel teilnimmt. Der Bau der Gehege geht flott von der Hand, wobei man auf artgerechte Tierhaltung achten muss und so spielerisch etwas lernt. Aber im Verlauf der Kampagne stößt man kaum auf große Herausforderungen, da man immer ausreichend Geld hat und alles wie geschmiert läuft. So hat man die teils sogar sinnvollen Belohungen schneller eingesackt, als gedacht und es macht sich Langeweile breit. Abseits der reinen Tierpflege gibt es auch zu wenig zu tun, da kaum echtes Management gefragt ist. Zudem hat man sich leider die Interaktivität mit anderen Zoodirektoren gespart, da es keinen Multiplayer gibt. Das nächste Mal sollten die Entwickler ruhig mutiger und kreativer sein!
Entwickler:
Release:
25.03.2011
Jetzt kaufen
ab 5,79€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Eine durchschnittliche Zoosimulation ohne große Neuerungen, bei der es für echte Manager zu wenig Herausforderung gibt.”

Wertung: 64%

Wildlife Park 3 ab 5,79€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Schaeffi schrieb am
Habs sogar gekauft und finde es ist wie Teil 2. Teilweise sogar grafisch weniger ansprechend. Sehr schade.
Scorcher24_ schrieb am
Deckt sich mit meiner Erfahrung mit der Demo.
Ich fands nett, aber nicht richtig gut.
Schade, hätte mal wieder lust auf ne gute WiSim oder Theme Park etc. Aber das hier ist leider nicht wirklich was. Vor allem das Interface hat mich gestört. Zu groß, zu unhandlich.
johndoe1082031 schrieb am
Denn warte ich den Patch ab.
Wenn es dann noch nich diesen WOW!! Effekt hat (Grafisch) is es für mich gestorben.
Shiro. schrieb am
Der DX11 Patch kommt erst in zwei Monaten, deswegen :lol:
Tyranos schrieb am
Der Preusse hat geschrieben:Wo is denn diese Top-Grafik geblieben die man auf den ersten Screenshots sehen konnte?
Das würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren, sieht ja wie ein völlig anderes Spiel aus !?
schrieb am