Test: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ich darf nicht einmal aussuchen, mit wem ich spielen will! Eine von vier vorgegebenen Figuren muss ich für jeden Wettkampf wählen. Das ist symptomatisch für diesen Olympia-Abriss: Selbst für eine Sportsammlung ist hier zu wenig drin. Auflockernde Fantasiewettkämpfe lässt Sega diesmal weg und die Geschichte ist ein Sammelsurium hanebüchener "Oh, du auch hier? Guck mal, da!"-Phrasen. Am schlimmsten wiegt aber die Verkürzung spannender Minispiele zu oberflächlichen Mikrospielen: Der Umfang vieler Wettkämpfe lässt zu wünschen übrig, ohne dass sie je die charmante Hektik eines WarioWare erreichen würden. Und kaum hat man sich warm gemacht, sind die meisten Disziplinen ohnehin schon vorbei. Im Quartett mit Freunden macht das ein paar Minuten lang mal Laune. Mehr nicht.
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
10.02.2012
10.02.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Masse statt Klasse: Knapp 60 Disziplinen sind spielerisch so belanglos, dass sie kaum zum Wettstreit motivieren.”

Wertung: 57%



 

Lesertests

Kommentare

goomba schrieb am
Schade, war aber eh nicht auf meiner Liste. Fands auf der Gamescom schon nur durchschnittlich gut.
goomba schrieb am
Schade, war aber eh nicht auf meiner Liste. Fands auf der Gamescom schon nur durchschnittlich gut.
Crockstahzumjot schrieb am
Hätte nach dem Vorgänger mit einer höheren Wertung gerechnet. Naja...
Gibt ja jetzt genug gute Spiele für den 3DS
schrieb am