Test: Blades of Time (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Schade, Gaijin! Der (in-)offizielle Nachfolger von X-Blades aus dem Jahre 2008 enttäuscht auch auf dem PC. Nicht nur, weil die technische Seite trotz Forschritten gegenüber den Konsolen nicht zum Weiterspielen anregen kann. Sondern auch, weil viele gute Ideen nur kurz angefasst und dann fallen gelassen werden. Einzig das "Multiple Rückspulen" wird konsequent genutzt und immer wieder eingestreut, um für Abwechslung von gewöhnlicher Action zu sorgen. Der Rest ist weitgehend herkömmliches Arena-Gehüpfe, -Gekloppe und -Geballer - wobei der Wechsel nicht mehr so dynamisch stattfindet wie noch im Vorgänger. Apropos: Auch wenn das Artdesign mit seinem grobkörnigen Filter und den knalligen Farben durchaus Vorzüge hat, konnte ich mit dem Anime-Ansatz aus X-Blades mehr anfangen - zumal er technisch konsequenter durchgezogen wurde. Und dass es irgendwann mal dazu kommen würde, dass ich eine deutsche Version (die auch nicht gerade mit Qualität punktet) der englischen vorziehe, hätte ich auch nicht gedacht. Dank passabler Bosskämpfe und gelungener Schwertkampf-Action ist Blades of Time kein absoluter Totalausfall, doch Gaijin hat viel Potenzial verschenkt.
Release:
15.03.2012
21.04.2012
15.03.2012
14.05.2019
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Technisch unter dem Strich besser als auf den Konsolen. Doch auch am PC bleibt viel Potenzial der soliden Schwertkampf-Action auf der Strecke.”

Wertung: 57%



 

Lesertests

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
natürlich ist bei dem spiel noch luft nach oben, aber 57% sind zu wenig. das spiel hat sich gegenüber dem ersten teil deutlich verbessert und der hat 69% bekommen.
BenZ-kun schrieb am
finde, es ist ein gutes spiel... für genre fans definitiv einen blick wert ;) und vorallem die japanische synchro ist stimmig leider aber das ganze spiel über leicht async -.-
DerSnake schrieb am
Habe ich vorgestern für 7? noch was auf Steam geholt. Mir hat die Demo sehr gut gefallen.
schrieb am