Test: Joy Ride Turbo (Rennspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Der Wechsel von der gescholtenen Gesten- zur klassischen Pad-Steuerung hat Joy Ride definitiv gut getan: Mehr Kontrolle, mehr Feingefühl, mehr Fahrspaß. Vor allem mit Freunden tritt man immer wieder gern aufs Gas - sowohl bei Wettrennen als auch in den neuen Stunt-Parks, wo man jede Menge versteckte Extras entdecken und waghalsige Tricks ausführen kann. Die Kulissen sind ansehnlich, die Rangeleien spannend, das Fahrgefühl klasse. Akustisch ist man hingegen eher im Energiesparmodus unterwegs. Auch bei Umfang und Online-Modus gibt es Luft nach oben - vor allem beim Matchmaking. Wer eine günstige Alternative zu Sonic & Sega All-Stars Racing sucht und vorwiegend per Splitscreen um die Wette rast, wird aber trotzdem gut unterhalten.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
23.05.2012
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ab 9,49€
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WERTUNG



Xbox 360

„Spaßiger Rennzirkus mit etwas wenig Piste, aber tollem Fahrgefühl und eindrucksvollen Stunt-Arenen.”

Wertung: 75%

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Lesertests

Kommentare

Tapioka schrieb am
Ganz ehrlich? Für 800 MS-Punkte wird man mit dem Spiel sehr gut unterhalten und vorallem im Splitscreen machts richtig Spaß. Kommt nicht an ein Mariokart dran, aber dennoch ein sehr gutes Spiel.
paulisurfer schrieb am
Ja stimmt schon, auf Project Cars und Forza Horizon freu ich mich auch sehr.
Ich hatte nur auf Tests geklickt und da stand dann Mad Riders, Dirt und der Kack hier. War also nur so eine kurze Laune...ansonsten haste recht, ein paar Gute sind ja im Anmarsch.
crewmate schrieb am
Project Cars, Forza Horizon, rFactor2, GTR3.
Ich seh dein Problem nicht. Gerade was Simulationen angeht.
paulisurfer schrieb am
Was ist denn los? Kommen auch irgendwann mal wieder gute Rennspiele?(Rhetorische Frage)...Egal ob Arcade oder Sim
schrieb am