Test: Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Im Gegensatz zur 3DS-Adaption von Devil Survivor ist die Neuauflage von Soul Hackers glücklicherweise nicht mit schwerwiegenden technischen Mängeln behaftet. Sein Alter merkt man dem einstigen Saturn-Rollenspiel aber trotz Frischzellenkur deutlich an. Die vertonten Dialoge und inhaltlichen Erweiterungen wissen zwar zu gefallen, das technische Grundgerüst hat seine besten Tage aber längst hinter sich. Dungeon- und Kampfpräsentation wirken fast schon vorsintflutlich, der neue 3D-Effekt lediglich halbherzig implementiert. Schade ist auch, dass es ein halbes Jahr nach dem US-Release nicht einmal deutsche Untertitel gibt. Fans klassischer Dungeon-Crawler mit einem Faible fürs Bizarre à la Strange Journey werden trotzdem auch heute noch gut unterhalten. Die Dämonenhatz ist motivierend wie eh und je, das Ambiente geheimnisvoll, die individuell kombinierbaren Spielmodifikationen ungemein vielseitig.
Entwickler:
Release:
20.09.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Trotz gelungener Erweiterungen spürbar gealterter, aber immer noch spielenswerter Rollenspiel-Oldie für Fans des Bizarren.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am