Test: Resident Evil: Outbreak - File #2 (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



All die kleinen gut gemeinten Verbesserungen und Erweiterungen der Entwickler in Ehren, aber auch im zweiten Outbreak hat es Capcom verpennt, die mittlerweile mehr als angestaubte Spielmechanik endlich zu erneuern: Sowohl Steuerung und Kameraführung als auch Animationen und Soundeffekte wirken wie Relikte aus der 32Bit-Ära, während die massiven Ladezeiten nach wie vor eine absolute Zumutung sind. Auch der beim Vorgänger so sehnlich vermisste Online-Modus kommt mehr als antiquiert daher: Statt Headset- oder wenigstens Tastatur-Kommunikation kann man sich während des gemeinsamen Survival-Horror-Trips nur mittels vorgefertigter Simpelanweisungen verständigen. Dennoch lohnt der Online-Gang, da ihr euch so wenigstens nicht mit planlosen oder lebensmüden KI-Partner herumärgern müsst. Auch der geringe Umfang der gerade einmal fünf Szenarien fällt online dank spezieller Events und fieser Zombieverwandlungen weniger ins Gewicht. Doch auch offline haben die Entwickler mit alternativen Lösungswegen und Endgegnern sowie vielen freispielbaren Extras und charakterspezifischen Aufgaben für einen ordentlichen Wiederspielwert gesorgt. Konservative Resi-Fans können angesichts des ermäßigten Preises und kostenlosen Online-Angebots also ruhig einen Blick riskieren, während sich Survival-Horror-Gourmets naserümpfend abwenden.
Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
26.08.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Altbackener Survival-Horror-Trip mit kommunikationsarmem Online-Modus.”

Wertung: 74%



 

Lesertests

Kommentare

Adamska_Shalashaska schrieb am
fuck, das spiel ist wirklich WORST!!! ich meine, resi 4 ist der absolute hammer, aber alle teile davor spielten sich SOOO zäh und gingen GAR NICHT klar... gerade bei diesem teil hier ist es so gut wie unschaffbar, anständig zu spielen. einmal infiziert z.b., ist das spiel eigentlich schon vorbei. schwache leistung... ehrlich!
ocelot
johndoe-freename-92972 schrieb am
Habe das RE Outbreak File 2 seit ein paar Tagen. Was mich extrem stört an den Game ist, das der 50Hz-Modus nicht richtig abgestimmt worden ist, da ruckelt RE-O-F2 nämlich konstant und die Animationen der Charaktere wirkt sehr hölzern. Der 60Hz-Modus ist dagegen sehr flüssig, wie es sein sollte Das blöde ist nur der 60Hz-Modus ist bei nur in schwarz/weis zu sehen. Mit der PS2 ist alles I.O. da meine anderen Games ja auch im 50Hz-Modus flüssig laufen, nur eben des RE-O-F2 nicht. Wüsste gerne ob das bei Euch auch so ist.
LG tenryu
johndoe-freename-92972 schrieb am
Habe das RE Outbreak File 2 seit ein paar Tagen. Was mich extrem stört an den Game ist, das der 50Hz-Modus nicht richtig abgestimmt worden ist, da ruckelt RE-O-F2 nämlich konstant und die Animationen der Charaktere wirkt sehr hölzern. Der 60Hz-Modus ist dagegen sehr flüssig, wie es sein sollte Das blöde ist nur der 60Hz-Modus ist bei nur in schwarz/weis zu sehen. Mit der PS2 ist alles I.O. da meine anderen Games ja auch im %0Hz-Modus flüssig laufen, nur eben des RE-O-F2 nicht. Wüsste gerne ob das bei Euch auch so ist.
LG tenryu
4P|Jens schrieb am
fabian.blue hat geschrieben:danke, wollts nur wissen, weil usk: 16 is bei Resi eher ungewöhnlich, wenn es ungeschnitten ist
MFG
lag vielleicht an den eher tierischen gegnern. allerdings war auch schon resi zero ab 16 und ungeschnitten :wink:
Mate57 schrieb am
danke, wollts nur wissen, weil usk: 16 is bei Resi eher ungewöhnlich, wenn es ungeschnitten ist
MFG
schrieb am