Test: Tetris DS (Logik & Kreativität)

von Paul Kautz





FAZIT



Seht in mein Profil – Tetris ist mein unangefochtener All-Time-Favorite! Nimmt Tetris DS jetzt souverän den zweiten Platz ein? Nein, aber das ist auch gar nicht so ohne weiteres möglich. Dem Spiel kann man es aber nicht vorhalten, denn es macht fast alles richtig: Das klassische Prinzip wird ohne große Experimente auf den DS übertragen, interessante Ableger verbergen sich in den zusätzlichen Modi – das ist wirklich durchdacht! Allerdings finde ich es schade, dass sich nicht alle Vereinfachungen deaktivieren lassen, gerade die Vorschau der nächsten sechs Teile erleichtert das Abräumen erheblich! Und die Online-Modi – okay, sie funktionieren gut, sind aber arg entschlackt. Nichtsdestotrotz: Alleine mit Fang, Puzzle und Mission seid ihr monatelang beschäftigt, und die Standard-Variante könnte das Zeug dazu haben, auf Jahre hinaus an den DS zu fesseln. Für mich ist Tetris DS neben Meteos der wichtigste Puzzler der Neuzeit!
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
19.04.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Einer der intelligentesten Puzzler unserer Zeit!”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

sulchy20 schrieb am
Versuche wie wild das Tetris-Puzzle Nr. 172 zu lösen. Bitte um Hilfe. Danke
Alagos schrieb am
Oh man wie lang hab ich gebraucht um schneller zu sein als mein Vater. Aber ich HABS geschafft *g*.
Schöne Zeiten waren das... da waren alle SPieler noch toll und geil und ach was weiss ich :D.
Schade, dass mein Gameboy nicht mehr lebt und ich mir eigentlich keinen NDS zulegen wollte.. ;)
Egon Olsen schrieb am
Früher war ich großer Tetris Fan, aber inzwischen bin ich Lumines Jünger. :D
Toastman23 schrieb am
*wargs* Tetris... Wieso ist dieses Spiel nicht auf dem Index? Alle Welt redet von aggressiv machenden 3D Shootern und wie gefährlich sie sind. Doch meiner Meinung gibt es nur ein Spiel das wirklich gewalttätig macht und das nennt sich Tetris. *wargs* Ein 3D Shooter beruhigt die Nerven, Tetris tötet sie...
schrieb am