Test: Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Warum nur, Ubisoft, warum diese umständliche Steuerung? Socom 2 hat doch gezeigt, wie es auf der PSP deutlich einfacher und intuitiver geht. Bei der Konkurrenz von Sony lief ich schon nach fünf Minuten Spielzeit souveräner übers Schlachtfeld als bei GRAW 2 nach mehreren Stunden. Auch die schwache Gegner-KI und die vielen gescripteten Ereignisse stören den Spielfluss. Anders als bei Socom 2 konnte ich nie richtig in das Spiel eintauchen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, wirklich eine Kriegsregion zu infiltrieren. Schade, denn audiovisuell hat Ubisofts neuer Shooter einiges zu bieten. In den Wäldern gibt es eine detaillierte Vegetation und hohe Wiesen zu bestaunen und in den Pfützen und Tümpeln spiegelt sich die Umgebung wieder. Die Sonne taucht die komplette Szenerie in ein derart strahlendes Licht, dass jeden Schmuddelfilm-Regisseur aus dem Achtzigern neidisch würde. Doch all die grafische Pracht nützt leider nicht all zu viel, wenn das Spiel mehr Frust als Spannung aufkommen lässt. Ihr könnt die Kampagne und ein paar andere spezielle Modi übrigens kooperativ mit einem Freund durchzocken, wenn dieser auch eine UMD besitzt. Mangels zweitem Spiel konnten wir die Funktion aber nicht ausprobieren. Das kooperative Spiel funktioniert allerdings nicht über das Internet und auch davon abgesehen gibt es keinen Online-Modus.
Publisher: Ubisoft
Release:
06.03.2007
kein Termin
12.12.2008
23.08.2007
23.08.2007
Jetzt kaufen
ab 40,08€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Schade um die schöne Grafik: Umständliche Steuerung und simple Gegner-KI zehren bei GRAW 2 auf der PSP gehörig am Spielspaß. ”

Wertung: 60%

Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 ab 40,08€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am