Test: Trauma Center: New Blood (Simulation)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Doppelt verarztet hält besser! Trauma Center: New Blood ist der beste Beweis dafür, dass kooperatives Operieren zwei mal so spaßig ist wie ein egozentrisches Götterdasein in Weiß. Schade, dass ich nicht auch online per Fern-OP mit befreundeten Medizinern zusammenarbeiten darf. Dabei schreit das Spielprinzip geradezu nach einem Online-Modus. Immerhin könnt ihr eure Meisterleistungen am Skalpell mit Hilfe einer Internet-Anbindung weltweit vergleichen. Die intuitive Steuerung wirkt nach wie vor, als sei der Wii-Controller für sie erschaffen worden. Die in Standbildern erzählte Rahmenhandlung dient als erholsame Abwechslung und auch der Umfang weiß zu gefallen: Dank allerlei unterschiedlicher chirurgischer Aufgaben kommt viele Stunden lang keine Langeweile auf - sollte man meinen. Leider sorgt der erstaunlich schlecht ausgewogene Schwierigkeitsgrad häufig dafür, dass ihr dass virtuelle Arztwerkzeug am liebsten an die Wand pfeffern würdet. Habt ihr das Martyrium endlich überstanden, fragt ihr euch kurz darauf in der nächsten Routine-OP, warum ihr als Arzt-Koryphäe mit derlei kinderleichten Eingriffen belästigt werdet. Wenn ihr eine hohe Toleranz gegenüber frustigen Aufgaben besitzt, könnt ihr mit Atlus' OP-Adventure aber eine Menge Spaß haben - vor allem als dynamisches Team im weißen Kittel.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
07.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Kooperatives Abenteuer im Manga-OP mit toller Steuerung aber schwankendem Schwierigkeitsgrad”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
MEINE AUGEN!
Ist es ja schon fast wert, 4P den Rücken zu kehren...
Aber ich lass lieber einfach den Thread sterben...
Und New Blood - ich hab den ersten Teil für nen zehner aus ner Grabbelkiste gefischt und noch nicht durch. Wenn der zweite für einen ähnlichen Preis feilgeboten wird, werde ich wohl dennoch wieder zugreifen. Und wenn's nur zum Kumpels schocken ist. "SOWAS spielst Du????"
4P|Jan schrieb am
Ich habe "Absolut gut", also den leicht abgewandelten Song aus dem Abspann, sogar noch als 7"-Vinyl-Single herumliegen. Allein schon das Cover ist super.. :lol:
Bild
Sir Richfield schrieb am
Passiert halt, wenn man die nur als Teenage Mutant Hero Turtles kennt...
(Also kein Englisch kann..).
Und danke - jemand hat den Thread aufgewärmt, ich lese nur den ersten Kommentar von Jan und jetzt geht mir Frank Zander nicht mehr aus dem Schädel. *ARG*
4P|Jan schrieb am
Schau mal genauer auf den Screenshot ;)
Megazord schrieb am
4P|Jan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Befreit die Wunde vom Meister der Ninja Turtles!
Meiner Treu, wie tief musste denn da einer in seinen Kindheitstraumata bohren, um den miesen Wortwitz zu finden???
Und was sagt es über mich, dass ich den sofort verstanden habe und mir gerade die "neue" Serie von denen gebe?
Wir sind absolut gut!
Das muss ich leider höhnisch belächeln und einwerfen, dass es Meister SpliNter und nicht Splitter war :lol: also dass das jetzt erst erkannt wird, verwundert mich.
schrieb am