Test: Deadly Premonition (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Nun sah Deadly Premonition schon vor drei Jahren richtig alt aus, hatte mit einer unbequemen Steuerung zu kämpfen und schrie an allen Ecken und Enden: "Ich bin das Pendant eines C-Movies!" Deshalb war es trotz seiner schrägen Geschichte, der verqueren Figuren sowie der spielerischen Freiheit immer nur ein befriedigendes Erlebnis – eine Art billiges Kultobjekt. Doch in der PC-Umsetzung kommt zu technischem Unvermögen scheinbar ganze profane Lustlosigkeit hinzu. Oder soll ich etwa glauben, dass die Ladezeiten eine Minute deutlich überschreiten müssen und dass die Einbindung einer Gamepad-Unterstützung einem Mammutwerk gleichkäme? Inhaltlich ist in diesem Director's Cut ja alles drin, sogar die teuren Downloadinhalte des PS3-Originals. Gefühlt ist die magere Umsetzung allerdings eine ganze Klasse schlechter.
Entwickler:
Release:
12.11.2010
kein Termin
26.04.2013
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Inhaltlich originalgetreue Umsetzung des Director's Cut auf PS3 mit allen Downloadinhalten. Es fehlen aber Gamepadunterstützung und eine Möglichkeit, die Auflösung zu ändern.”

Wertung: 49%



 

Lesertests

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben:Da es grad im Indiebundel ist, hab ich es mir auch mal gegöhnt.
Was brauch man den für fixes/mods um das spiel ohne Probleme genissen zu können ?
auf jeden fall mal den resolution fix.
Peter__Piper schrieb am
Da es grad im Indiebundel ist, hab ich es mir auch mal gegöhnt.
Was brauch man den für fixes/mods um das spiel ohne Probleme genissen zu können ?
adventureFAN schrieb am
Joy2Key, Pinnacle Game Profiler, Xpadder... gibt es viele Möglichkeiten ;D
schrieb am