Vorschau: Generation Zero (Shooter)

von Benjamin Schmädig





AUSBLICK



Es stört mich nicht im Geringsten, dass Generation Zero den Charme eines ambitionierten, nicht ganz so ausgereiften Indie-Projekts versprüht! Dafür wirkt die idyllische Kulisse angenehm bodenständig und es fühlt sich gut an, sowohl Türen als auch Heckklappe liegengebliebener PKW von Hand zu öffnen, anstatt das Vehikel mit einem profanen Klick zu looten. Doch warum streuen die Entwickler nicht wenigstens interessante Hinweise z.B. auf die Geschichten der vermissten Anwohner ein? Das unlogische Verhalten der Maschinen zieht der grundsätzlich gelungenen Action außerdem manchen Zahn und das Hantieren im Menü ist mächtig unhandlich. Natürlich zehrt die Beta von dem Versprechen, dass das fertige Spiel mehr enthält als diese frühe Testversion. Damit es dieses Versprechen einhält, muss Avalanche seinen stimmungsvollen Retro-Trip allerdings noch eine ganze Weile reifen lassen!

Einschätzung: befriedigend
Generation Zero ab 4,99€ bei kaufen
 

Generation Zero
Ab 4.99€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Was hat eure Discussion um Edgy, HZD und Spiderman jetzt mit Ground Zero zu tun?
Das spiel ist doch noch nicht spielbar oder doch?
Marobod schrieb am
Ribizli hat geschrieben: ?23.10.2018 11:45
Marobod hat geschrieben: ?22.10.2018 18:47
Warum ist man heutzutage eigentlich nur so duennhaeutig?
Das hat doch mit dünnhäutig nichts zu tun wenn ich jemanden "edgy" bezeichne der unbegründete Kritik an guten spielen ausübt. Dann ist es eher dünnhäutig von dir wenn du dich von meinem "edgy" kommentar beleidigt fühlst :wink:
Wie dem auch sei, ich kann ja verstehen das es Geschmackssache ist. Nicht jeder mag ein HZD, Dark Souls, Zelda oder was auch immer. Aber man kann trotzdem anerkennen das das Konzept dahinter gut ist bzw. gut umgesetzt wurde auch wen nes einem persönlich nicht liegt.
Andere als hater zu betiteln,weil sie das Spiel nicht moegen,was man selber super geil findet, ist schon irgendwo duennhaeutig ;)
danke15jahre4p schrieb am
Doc Angelo hat geschrieben: ?23.10.2018 12:31Das ist richtig. Aber man muss auch nicht alles bis zum Ende gespielt haben um zu wissen ob es einem gefällt oder nicht. Es ist absolut legitim nach 10 Minuten zu wissen ob etwas für einen passt oder nicht.
sicher ist das legitim, aber ganz ehrlich, wie kam dann die kaufentscheidung zu stande? ich meine, wenn 10 minuten ausreichen um zu wissen, dass einem das spiel nicht liegt, was hat man im vorfeld erwartet um es zu kaufen? man wusste doch um die third person, das setting, die grafik und eventuell sogar das gameplay?
oder man hat einfach zu viel geld, kauft spiele blind und regt sich dann auf, wenn man etwas bekommt was einem nicht liegt.
nur bei allerliebe, solche meinungen sind da eher für die katz, weil ich geh doch auch nicht als fussballfan zu irgendeiner sportveranstaltung und reg mich dann auf, dass dort basketball gespielt wird.
:ugly:
greetingz
Doc Angelo schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?23.10.2018 12:10 Naja, HZD´s Story und Gameplay offenbaren sich nicht unbedingt allumfassend im Startgebiet.
Das ist richtig. Aber man muss auch nicht alles bis zum Ende gespielt haben um zu wissen ob es einem gefällt oder nicht. Es ist absolut legitim nach 10 Minuten zu wissen ob etwas für einen passt oder nicht.
schrieb am