Test: NBA Live 2003 (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT




NBA Courtside 2002 kann abdanken: EA hat mit NBA Live 2003 auf eine klasse Präsentation und ungezwungenen Spielspaß gesetzt und voll ins Schwarze getroffen. Dank der intuitiven Steuerung sind spektakuläre Dunks und abgefahrene Moves garantiert. Spaß am Ball, Offensive und Arcade-Feeling sind allerdings Trumpf: Viele Bewegungen führen immer zum Erfolg, die Ballphysik zeigt Schwächen und die KI ist leicht zu beherrschen. Man kommt zwar auch taktisch, aber noch viel besser draufgängerisch zum Erfolg. Realismus-Fans werden daher viel Toleranz mitbringen müssen. Arcade- und Multiplayer-Fans, die einen schnellen Einstieg und spektakuläres Basketball wollen, können bedenkenlos zugreifen. Die GameCube-Fassung gleicht der PS2-Version übrigens wie ein Zwilling: Nur schnellere Ladezeiten und etwas schärfere Konturen heben die Korbjagd hier positiv ab.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 9,94€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



Nintendo GameCube


Wertung: 85%

NBA Live 2003 ab 9,94€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

fu.man.shu schrieb am
Wo zum teufel ist Yao ming??????
Ham die den einfach weggelassen?
thx ea!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Auf dem PC gefeiert, auf der PS2 ein Erfolg: NBA Live 2003. Dank Hochglanzoptik und spektakulärem Basketball überzeugte EAs Korbjagd auf ganzer Linie. Wir haben wir uns endlich in die GameCube-Arenen begeben können, und verraten Euch im Test, ob auch auf Nintendos Konsole adrenalinhaltiges Arcade-Feeling aufkommt!
schrieb am