Test: WarioWare, Inc.: Mega Party Game$ (Musik & Party)

von Paul Kautz





FAZIT



Ohne jede Frage: Wario Ware ist eines der verrücktesten Spiele, die jemals geschaffen wurden. Jemals! Der Ideenreichtum lässt sich kaum in Worte fassen, das Stakkato-mäßige Aneinanderreihen von 5-Sekunden-Hetzabschnitten lässt keine Zeit für eine Atempause - vor allem, da das Spiel mit jeder Runde schneller wird, und man so ein Erfolgserlebnis nach dem anderen hat. Bis man schließlich nicht mehr kann. Und direkt danach von vorne beginnt. Irre. Hat auf dem GameCube allerdings zwei Nachteile: Erstens kennt man alles schon. Eine 1:1-Konvertierung mag gut gemeint sein, wirkt aber ideenlos. Zweitens passt diese Art von Spiel einfach nicht auf den GameCube! Wario Ware ist einfach ein GBA-Game. Auf Nintendos Großem funktioniert das nicht so gut wie unterwegs, auf dem Fernseher vermittelt das Spiel nicht dieselbe Faszination wie auf dem kleinen GBA-Screen – ganz besonders, da es auch noch genauso wie auf dem Gameboy Advance aussieht. Im Mehrspielermodus hingegen scheint die Sonne: Hier kann man sein Gegenüber leibhaftig vermöbeln und verfluchen, hier gewinnt WW enorm an Qualitäten, außerdem spricht der günstige Preis dafür, dem Spiel eine Chance zu geben. Im Zweifelsfall (und falls ihr bevorzugt allein spielt) solltet ihr jedoch zur GBA-Fassung greifen – die ist in sich harmonischer, und steuert sich auch noch besser.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
03.09.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Einfach, unansehnlich, veraltet? Ja, aber trotzdem DER Spaß-Garant für lange Party-Abende!”

Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

Zierfish schrieb am
ich hab das game ja selber aufm GBA und es stimmt schon alles so. Ich denke, dass man sich eine cube variante hätte sparen können, aber für alle die keinen GBA haben is es ein versuch wert, zumal der Preis des Spiels angemessen is ( mehr wäre bei der Grafik auch schon eine unverschämtheit) :lol:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wario Ware sorgte letzte Jahr für eine Sensation auf dem GBA: Über 200 Minispiele, jedes anders als das nächste, jedes einzelne auf Reaktionsschnelligkeit und Nachdenken ausgelegt ? das begeisterte die Spieler weltweit. Jetzt soll auch dem GameCube dasselbe Glück widerfahren. Warum unsere Freude dennoch nur auf kleiner Flamme köchelt, erfahrt ihr aus der Review.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3106" target="_blank">Wario Ware, Inc.: Mega Party Game$</a>
schrieb am