Test: WWE SmackDown vs. Raw 2009 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Au Backe! Smackdown vs. Raw 2009 ist das perfekte Beispiel dafür, wie der fehlgeleitete Fokus auf eine Stylus-orientierte Steuerung einen Titel in den Abgrund stürzen kann. Na ja, nicht ganz. Denn der für DS-Verhältnisse mächtige Editor, der interessante und mit Rollenspiel-Anleihen versehene Saison-Modus und die sehr gelungene Kulisse (ich lasse die drögen Zuschauer mal außen vor) können sich absolut sehen lassen und hätten wie der restliche Umfang eigentlich mehr verdient. Und hätten die Doppelscreen-Wrestler eine Knopfsteuerung, wäre der Award sicher gewesen. So aber knabbert die unnötig komplizierte Steuerung mit ihren Ungenauigkeiten, Aussetzern oder auch die fehlenden Konter-/Ausweichmöglichkeiten nicht nur ein Prozent nach dem anderen weg, sondern schafft dies gleich paketweise. Sehr, sehr schade. Nintendo-Anhänger mit Wrestling-Faible müssen weiterhin auf den spirituellen Nachfolger zu No Mercy warten.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
26.06.2009
07.11.2008
26.06.2009
26.06.2009
26.06.2009
07.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Alles top: Grafik, Umfang, Inhalte. Doch die vermurkste Stylus-Steuerung vermiest das Wrestling-Spektakel.”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am