Test: Hotel Gigant DS (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Bei der DS-Version von Hotel Gigant fühlt man sich trotz der eher zweckmäßigen als prächtigen Kulisse wie der Chef an der Rezeption, der die Gäste begrüßt, die Zimmer den Wünschen anpasst und das Personal einteilt. Ab und an greift ihr sogar direkt ins Hotelgeschehen ein, wenn es einen Kurzschluss im Bad gibt. Wenn man nicht alles selber macht! Aber meist managt ihr den Laden hübsch von oben, wobei ihr mit dem Stylus alles im Griff habt. Das königliche Gefühl stellt sich allerdings erst mit Verzögerung ein, da die Bedienung trotz gestrafften Umfangs doch etwas Einarbeitung erfordert. Zu Beginn geht schon mal was daneben, ihr wisst nicht was ihr tun sollt und versteht nur Bahnhof, wenn euch die Dame von der Hilfefunktion was verklickert. Das liegt auch daran, dass Spielziele ab und an missverständlich formuliert sind. Der Umfang ist mit 15 Missionen zwar ein kleines Sorgenkind, aber unterm Strich ist dieser DS-Gigant deutlich besser als sein PC-Pendant. Es macht einfach mehr Spaß, weil ihr hier nicht mit Details erschlagen werdet, weil die Abläufe besser ineinander greifen und das Managen trotzdem anspruchsvoll bleibt.
Entwickler:
Publisher: Koch Media
Release:
07.11.2008
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Bringt mehr als die PC-Version, auch wenn der Umfang etwas zu wünschen übrig lässt.”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

Dharis schrieb am
Schöner Test, lediglich das Übersichtsdefizit stößt sauer auf. Ich werd's mir trotzdem kaufen, um die Wartezeit auf Die Gilde DS zu verkürzen.
Zeldafreak64 hat geschrieben:ein test zu fire emblem oder animal crossing hätte mich mehr interesiert^^
Toll, der Kommentar hat hier genausowenig verloren, wie die Info, dass mein Hintern juckt.
Steppenwaelder schrieb am
ein test zu fire emblem oder animal crossing hätte mich mehr interesiert^^
schrieb am