Test: Titanic Mystery (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Nach Womens's Murder Club hatte ich eigentlich gedacht, dass es in Sachen Wimmelbildorgie nicht noch schlimmer kommen kann. Aber gegen das hölzerne Titanic Mystery hatten die Damen von James Patterson fast noch Stil - hier wirkt alles billig, vom Cover bis zum Spieldesign. Obwohl das Szenario mit dem Bombenanschlag durchaus neugierig macht, wird es zu keiner Zeit auch nur ansatzweise ausgereizt. Weder fühlt man sich wie ein Detektiv noch wie auf der originalen Titanic. Die Kapitel sind eine bloße Ansammlung von leidlich ansehnlichen Wimmelbildern und Rätselchen, die in keiner Weise anspruchsvoll sind, zumal man viel zu lange Zeit hat. Auch die Präsentation ist weder ansehnlich noch informativ, da sie sich in öden Textpassagen ergeht, in denen man auch noch wenig über die bewegte Geschichte des Luxusliners erfährt.
Entwickler:
Publisher: Purple Hills
Release:
19.12.2009
13.10.2009
23.09.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Mysteriös ist hier allenfalls die Frage, warum man es spielen sollte.”

Wertung: 22%



 

Lesertests

Kommentare

DominikC schrieb am
Frische DS 2 Gerüchte sind mit diesem test des großartigen spiels verlinkt.
Calavera89 schrieb am
blair69 hat geschrieben:Gab es nicht für den Pc sowas ähnliches schon mal sowas ähnliches ?
Richtig.Mit dem bösen Vlad und der nervigen Vorgesetzten Penny(oder so).^^
Wettlauf gegen die Zeit hieß das.Habe ich hier noch bei mir rumliegen....klasse Spiel.
Blood Diamond schrieb am
Tja, da geht Titanic Mystery ebeso unter, wie das große "Vorbild"von 1912. :wink:
Lord Lanze schrieb am
Kontra nicht viel zu tun
lol, geile Aussage... :wink:
blair69 schrieb am
Gab es nicht für den Pc sowas ähnliches schon mal sowas ähnliches ?
schrieb am