Test: Mario Kart DS (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Oh Mann, ich tu mir echt schwer, bei diesem Spiel Kontra-Punkte zu finden. Okaaaaaay, die Figuren sind etwas eckig. Die spaßigen Koop-Mehrspielermodi aus Double Dash haben es nicht auf den DS geschafft, schon schade. Und mit dem USB-Connector hatte ich so meine Schwierigkeiten, das stimmt wohl. Aber sonst? Sonst? Sonst kann man diesem Meisterwerk eigentlich kaum etwas ankreiden! Höchstens, dass es mir ohne rot zu werden meine wertvolle Zeit gleich im Dutzendpack stiehlt! Dass es mir im Mehrspielermodus Flüche entlockt, für die ich in politisch korrekteren Ländern vermutlich auf Jahre in den Bau käme. Dass es auch allein dermaßen viel Spaß macht, dass ich mittlerweile zwei Mal meine U-Bahn-Haltestelle verpasst habe - und es mir egal war! Mario Kart DS ist ein absolutes Muss, nicht nur für Rennspielfreunde, sondern für alle DS-Besitzer. Ein dermaßen ausgereiftes, abgefahrenes, liebevoll präsentiertes, durchdachtes, im Mehrspielermodus unschlagbares und nicht zuletzt perfekt spielbares Racing Game werdet ihr so schnell nirgends wieder finden!
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
23.11.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Spritziger Kart-Spaß mit tollen Ideen und perfekter Spielbarkeit!”

Wertung: 92%



 

Lesertests

Kommentare

Birgster schrieb am
äh...
warum genau beeinflusst das "nicht-funktionieren" des usb-wifi connectors die wertung des spiels ?!..
BobbyJames90 schrieb am
Bin ich der Einzige der Mario Kart DS zu einfach findet?Es macht wirklich riesen Spaß aber wenn man im Grand Prix die ganze ezit erster ist bringt das nichts-.-Naja bin aber noch am Anfang(150 cc hab ich schon den ersten Grand Prix gespielt) vielleicht wird es ja noch schwerer :)
Super Spiel!
road warrior animal lu bu schrieb am
Die N64-Version im Multiplayer fand ich auch ziemlich gut.
Ja besonders der Battle Mode (ich glaub das hieß VS oder so) war mit ein paar Freunden der Hammer. Zum Glück ist bei Mario Kart DS das so gemacht, dass man den Battle Mode jetzt auch alleine mit KI Fahrern zocken kann. :D
Der Berator schrieb am
Die N64-Version im Multiplayer fand ich auch ziemlich gut. Im SP hat mich vor allem der Gummiband-Effekt tierisch genervt. Man fährt perfekt und kann noch nicht mal einen großen Vorsprung erreichen. Ist beim neuen wenigstens etwas entschärft worden. Auch das ständige hin- und hergerüttle für den Bost hat genervt. Geht ja beim GC bzw. DS deutlich schneller. Die beim GC eingeführte und IMO sehr sinnvolle Druckwelle beim blauen Panzer gabs damals auch nicht (allerdings hatten die Gegner im SP AFAIR auch keinen blauen Panzer).
schrieb am