Test: SpongeBob und seine Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Glückwunsch an die japanischen Entwicklern von Natsume: Eine derart skurrile, zusammengeschusterte Hintergrundgeschichte für ein Lizenzspiel bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht. Der trashige Plot sorgt zwar für einen gewissen Unterhaltungswert, doch abgesehen davon gibt es kaum etwas zu lachen. Statt alberner Situationskomik im Spongebob-Stil erwarten euch lediglich öde Dialoge. Auch das Spieldesign entlockt mir lediglich ein herzhaftes Gähnen. Abgesehen von der seltsamen Story könnte der Titel nämlich im Lehrbuch für Spielentwickler als Musterbeispiel für ein mittelmäßiges Lizenzspiel dienen. Typische Durchschnittskost eben: Ein Jump'n'Run mit ordentlicher Steuerung, drei Charakteren mit individuellen Fähigkeiten und ein paar leichte Rätsel. Wer braucht das schon, wenn es so viel bessere Alternativen gibt? Spielt lieber eine Runde New Super Mario Bros oder legt euch eine der unzähligen Jump'n'Run-Perlen der GameBoy-Advance-Ära zu.
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
25.05.2007
25.05.2007
25.05.2007
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Ödes Lizenz-Jump&Run mit hirnrissiger Story.”

Wertung: 57%



 

Lesertests

Kommentare

Greeceboy schrieb am
Diese spiel hat sich mein Kleiner Bruder für die ps2 gekauft was soll ich noch sagen das spiel is soooooooo schlecht ich kenne fast kein schlechteres :evil: :evil:
schrieb am