First Facts (Wertung) zu Shadowrun Returns () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

First Facts: Shadowrun Returns (2D-Rollenspiel)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Shadowrun Returns war eine der ersten Kickstarter-Erfolgsgeschichten: Schön, dass das Cyberpunk-Rollenspiel schon zum Start so intensiv unterstützt wurde; hoffentlich fasziniert die Welt ähnlich stark wie das SNES-Vorbild oder der Mega-Drive-Ableger. Ein wenig schade ist, dass die Matrix nur ein glühendes Gegenstück der realen Welt zu sein scheint – gerade in einem von Fans finanzierten Spiel mit einem derart futuristischen Setting hätten die Entwickler mehr Mut zur Fantasie beweisen können. Spielerisch könnte sich die Entscheidung aber auszahlen, wenn die Kämpfe sich in beiden Sphären taktisch und vielseitig gestalten.

Einschätzung: gut
2D-Rollenspiel
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
25.07.2013
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 55% [2]



PC

„Solides Rollenspiel alter Schule: erzählerisch stark, aber streng linear und im Rundenkampf nicht anspruchsvoll genug.”

Wertung: 65%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

Sevulon schrieb am
Ja, ich werde ebenfalls den nächsten oder übernächsten Deal abwarten und dann zuschlagen, wenn genug guter Community-Content vorhanden ist. Das Spiel bietet sich für zahlreiche Mods ja geradezu an, dank des wohl ziemlich mächtigen Editors.
Duke_82 schrieb am
Danke für die schnelle Antwort! Jo dann warte ich auf den nächsten Deal!
Dunkare schrieb am
das spiel an sich gefällt mir gut. es hat aber noch einige benutzerunfreundlichkeiten, die dringend behoben werden müssen. zb. gibt es viel zu wenig autosave spots und keine möglichkeit, manuell zu speichern. auch die steuerung braucht eine generalüberholung; die möglichkeit, tasten selbst zu belegen, fehlt ebenfalls.
solange diese mankos bestehen, würde ich dazu raten, auf die nächste rabatt aktion bei steam zu warten.
Duke_82 schrieb am
Das Spiel ist jetzt bei Steam verfügbar. Hat das schon jemand? Lohnen sich die 19 ??
Dunkare schrieb am
Offizielle Aussage:
Harebrained Schemes auf Facebook hat geschrieben:We are still targeting late June. We're just not ready to commit to a specific date yet.
schrieb am

Lesertests