First Facts (Wertung) zu 1954: Alcatraz () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

First Facts: 1954: Alcatraz (Adventure)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Nanu, habe ich hier wirklich ein Spiel von Daedalic vor mir? Bei meinem ersten Blick auf 1954: Alcatraz erinnerten mich vor allem die Figuren eher an Pendulo (Runaway: A Twist of Fate, Der Fall John Yesterday). Die Cel-Shading-Gangster besitzen zwar nicht den Charme von Rufus, Bent & Co, doch es ist lobenswert, dass Daedalic etwas Neues versucht und sich an diese Co-Produktion wagt. Das von Gene Mocsy (Irresponsable Games) konzipierte Krimi-Adventure soll schließlich um einiges erwachsener werden als frühere Titel. Interessant wirken schon jetzt die zahlreichen Dialog-Optionen und die daraus resultierenden Abzweigungen. Ich bin gespannt darauf, wie geschickt sie mit der Geschichte verwoben werden – und ob das Ergebnis ähnlich viel Spaß macht wie ein guter Gangsterfilm.

Einschätzung:
gut
Adventure
Release:
29.11.2013
Spielinfo Bilder Videos

1954: Alcatraz
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Trotz einiger guter Ansätze wirkt das Gangster-Adventure im alten San Francisco unausgegoren.”

Wertung: 63%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

Morpheus1968 schrieb am
Interessant .. gute Adventures sind leider rar gesät .. Hoffentlich wird das was !
Oft steht und fällt die gute Spielidee, mit teilweise grottenschlechten Lokalisierungen , wenn diesmal nen guter Syncron Sprecher verpflichtet wird, und die Dialoge auch den Humor und die Orginalstimmung wiedergeben ..kann es was werden.
Cpt. Trips schrieb am
Cooles Setting, ich war da letztes Jahr als ich in San Francisco war. Die Atmosphäre dort ist so dicht, unglaublich.
crewmate schrieb am
Mehr Games außem Knast! Unterschätztes, unverbrachtes Setting.
Wird im Auge behalten, obwohl ich sowohl Vampyr als auch den Monkey Island Verschnitt nicht so pralle fand.
schrieb am

Lesertests