Test: Project Temporality (Logik & Kreativität)

von Michael Krosta





FAZIT



Project Temporality ist eine gelungene Kombination aus Kopfarbeit und Geschicklichkeit. Man muss schon einige Dinge ausprobieren und Aktionen über mehrere Ecken planen, doch es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn es endlich „Klick“ macht und man die Lösung erkennt. Deshalb ist es schade, dass die spaßigen Zeitexperimente schon so schnell vorbei sind. Ich hätte mir noch mehr Areale und Kopfnüsse gewünscht - idealerweise mit einer größeren Anzahl an Schauplätzen, denn der Mangel an visueller Abwechslung fällt hier bereits nach kurzer Zeit negativ auf. Ich hoffe, dass Entwickler Defrost Games Nachschub in einer neuen Umgebung liefert. Zudem wäre es auch interessant zu sehen, ob und wie sich die parallelen Zeitlinien mit einem echten Koop-Modus realisieren lassen würden. Wer hätte damals gedacht, dass auch ein Portal irgendwann einen so exzellenten Mehrspielermodus bieten würde? Doch auch so fängt Project Temporality das Koop-Erlebnis für Solisten erstaunlich gut ein und sorgt dank des cleveren Leveldesigns mit Anleihen beim Valve-Klassiker für tollen Knobelspaß!  
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 2,81€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Braid trifft Portal: Project Temporality bietet mit seinen Zeitexperimenten eine gelungene Kombination aus Kopfarbeit und Geschicklichkeit!”

Wertung: 82%

Project Temporality ab 2,81€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Hyeson schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben:Mal wieder Lust, die Gehirnzellen ein wenig anzustrengen?
Och..jetzt gerade...eigentlich nicht. :P
Nein ernsthaft. Ich hab vor kurzem "Thinking with Time mashine" für Portal2 probiert....und dieses Timeline Zeugs liegt mir nicht...
Das Biebo schrieb am
"kein â??echterâ?? Koop- Modus" ?
tobi19823 schrieb am
Bezüglich dem Controllersupport steht auf der offiziellen Seite folgendes:
"This [Bezieht sich auf den Release] does not mean the end of Project Temporality we already have our first patch planned out. Full Controller support (The game already fully supports controllers in every screen and mode of the game, we just has to change the graphics symbols in the game)."
Also fällt dieser Punkt dann schonmal weg.
Was ich auch noch bemerkenswert finde ist dass das Spiel komplett in der Freizeit entstanden ist und deshalb die Entwicklung nur an "Abenden und Wochenenden" fortgeführt wurde. 4 Jahre lang!
Und in der Zeit wurde nebenbei eine komplett neue Engine entwickelt!
Das Spiel selbst sieht interessant aus, aber momentan muss ich leider mein Geld nach Möglichkeit sparen!
nawarI schrieb am
sehe ich das richtig, dass Temporality einfach nur ein EchoShift in 3D ist?
im Moment kann man sich über eine große Anzahl von derlei Rätselspielen freuen und Temporality scheint sich nur wenig von der Masse abzuheben.
schrieb am