Test: Nidhogg 2 (Arcade-Action)

von Eike Cramer





FAZIT



Nidhogg 2 ist Nidhogg in besser! Während grundlegende Kampf- und Spielsysteme nicht angerührt wurden, wartet der Nachfolger zum Indie-Hit von 2014 mit hübscherer Kulisse, abwechslungsreicheren Arenen, mehr Witz und Waffen auf. Nach wie vor enttäuscht aber die Spielauswahl für Solisten und ein völlig verwaister Online-Multiplayer. Für Party-Duelle vor einem Bildschirm ist Nidhogg allerdings auch im zweiten Anlauf bestens geeignet.
Entwickler:
Publisher: Messhof
Release:
15.08.2017
15.08.2017
15.08.2017
22.11.2018
18.07.2018
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Nidhogg 2 ist hübscher sowie reicher an Umfang und Abwechslung als der Vorgänger, während der gute Kampf-Kern unangetastet bleibt.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

Heinz-Fiction schrieb am
Ich verstehe nicht, wie so ein Spiel eine so gute Wertung bekommen kann. Es hat nahezu keinen Umfang, auch Teil 2 nicht, das Spiel könnte ohne weiteres auch ein x-beliebiges Flashgame sein. Ich hab den ersten Teil gespielt, der hat nichtmal eine Stunde Spaß gemacht, dann wurde es öde. Und für sowas mit leicht gesteigertem Umfang 15 ?? Nee, sicher nicht
Noseman4ever schrieb am
Hab Teil 1 viel mit Freunden gespielt. Wurde dan aber, wenn auch nach langer zeit, zu simpel und eintönig.
Teil 2 könnte da mehr abwechslung bringen. Ist halt halt ein lustiges spiel wenn man mal ne entspannte pause zwischendurch braucht ^^
Ein ausgeklügeltes Kampfsystem und einen genialen Grafikstil sehe ich aber nicht bei Teil 1 und erwarte es auch nicht bei Teil 2.
DerSnake schrieb am
Das ding ist abartig hässlich. Also vom Design her.
Lebensmittelspekulant schrieb am
Hätten sie doch einfach nur für den ersten Teil einen besseren Netzcode geschrieben :(
Naja, vielleicht hol ich es mir noch, wenn es im Angebot ist.
schrieb am