Test: RIM (Taktik & Strategie)

von David





FAZIT



RIM bietet gute Ansätze für ein Rundenstrategiespiel und auch durchaus den Willen diese umzusetzen - was leider etwas daneben ging: Besonders die Grafik enttäuscht wirklich. Es ist außerdem besonders ärgerlich, wenn mal wieder Angriffe aus dem Nichts auftauchen. Fog of War in allen Ehren, aber in Spielen auf Runden-Basis sollte man ihn so gestalten, dass vernünftiges Planen der Züge möglich ist.
Eines muss man RIM jedoch lassen: Es macht trotz der Mankos Spaß und kommt ohne überladenes Management à la Battle Isle 4 aus. Fans rundenbasierter Strategie kann ich RIM auf jeden Fall empfehlen.
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 73%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am