Test: Real Warfare 1242 (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Real Warfare 1242 ist sogar noch eine Ecke schlechter als 13th Century, denn bis auf den neuen Hauptakteur hat sich nichts geändert. So fühlt sich das mittelalterliche Echtzeit-Strategiespiel aus Russland eher wie eine müde Fortsetzung an, wofür auch der eher geringe Umfang spricht - in der Kampagne gibt es gerade mal acht Schlachten. Man ficht immer noch die immergleichen Gefechte, die zwar zunächst an Total War erinnern, aber keinesfalls anspruchsvoller, sondern noch kürzer geworden sind. Außer einem Massensturm muss man auch nicht viel als Feldherr investieren, da kaum Taktik gefragt ist. Die verschiedenen Truppen sind auch nicht aufeinander angewiesen, da sie keine speziellen Aufgaben übernehmen. Die Eliteritter sind ohnehin so turmhoch überlegen, dass sie alles platt machen. Hat man genug von der Kampagne, gibt's nur noch mehr Schlachten, die sich alle ähneln. Die Gegner unterscheiden sich militärtaktisch kaum, auch wenn man 24 vermeintlich verschiedene Völker aus der Zeit der Burgen wählen kann. Unterm Strich trotz frischem russischen Szenario ein schwacher Ausflug ins Mittelalter.
Entwickler:
Release:
25.02.2011
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PC

„Trotz Alexander Newski wird aus dem öden Total War-Klon kein tolles Spiel. ”

Wertung: 58%



 

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Kommentare

neon1705 schrieb am
Hallo Bodo kleiner fehlerteufel hat sich eingeschlichen^^
"Trotz Alexander Newski wird aus dem öden Total War-Klon kerin tolles Spiel."
:D liebe grüße
schrieb am