Test: Tropico 2: Die Pirateninsel (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT




Als Fan des Vorgängers stört mich bei Tropico 2 von Take 2 besonders, dass der neue Echtzeit-Strategietitel so ohne jegliche Satire auskommt. Auch aus dem etwas lieblos präsentierten Freibeuter-Szenario hätte man weit mehr machen können, vielleicht sogar so manchen Seitenhieb auf das aktuelle Weltgeschehen. Doch das ist alles nicht derart gravierend, umfasst doch allein der gelungene freie Sandkasten-Modus mit seinen Einstellmöglichkeiten so viel an Gameplay wie der ganze Vorgänger. Dank der zahlreichen Edikte fühlt Ihr Euch tatsächlich wie der allmächtige König der Seeräuber - nur auf See lassen Euch Eure wilden Mannen partout nicht mit, was ziemlich schade ist! Trotz aller Schwächen ist Tropico 2 daher ein grundsolides Strategiespiel, das zudem über eine äußerst intuitive Bedienung verfügt. Was will man also mehr: Insbesondere Freunde des ersten Teils und Piraten-Fans können bedenkenlos zugreifen!
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

Cäsar2 schrieb am
War mein allererstes richtiges PC-Spiel. Hab ich bestimmt ein ganzes Jahr (plus ein paar Monate...)
gezockt. Ich fands genial.
Cardskeeper schrieb am
Ich habe den Vorgänger nie gespielt,aber Tropico2 ist eines der wenigen Strategiespiele,dass ich gut finde :lol:
Obwohl es um eine Pirateninsel geht,läuft das Spiel sehr friedlich ab,aber das stört mich keineswegs :roll:
Also wenn ihr mich fragt ,ein super Strategie Spiel :wink:
schrieb am