Test: Tryst (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Gerade online sind die Scharmützel um Land und Ressourcen ein gelungenes Echtzeit-Schach im Schatten von StarCraft. Die zwei Völker bieten genug Möglichkeiten, um den Gegner zu überrennen, zu umlaufen oder sich gegen ihn einzugraben. Mir gefällt vor allem das Spezialisieren meiner Einheiten, durch das ich mich immer wieder neu auf einen Gegner einstellen kann. Alles andere hat so komfortabel im Schatten des großen Vorbilds Platz, dass es hoffnungslos darin untergeht. Die mäßig unterhaltsame Geschichte der viel zu knappen Kampagne schadet dem kleinen StarCraft-Erlebnis sogar; ausdauernde Ladezeiten, Abstürze sowie andere Programmfehler tun ihr Übriges. Tryst ist kein gutes Spiel; dazu fehlt ihm etwas, das über den guten Willen hinaus geht. Ich hatte meinen Spaß mit dem kleinen Klon – mehr fällt mir aber partout nicht ein.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Ein StarCraft-Klon mit kleinen technischen Fehlern und einer schwachen Kampagne. Im Onlinegefecht am stärksten.”

Wertung: 61%



 

Lesertests

Kommentare

Ares101 schrieb am
Geklaut? Starcraft and Warcraft sind doch auch nur schlechte Kopien der Warhammer Universen...
Strider101 schrieb am
Wie heißt es so schön "lieber gut gekauft, als schlecht selber erfunden!"! Sollte das Game wirklich ein SC2-Klon sein ... und ja auf den ersten Blick sieht es wirklich so aus .... denke ich nicht das auch der Preis für das Spiel mit geklaut wird. Solche Spiele sind die Alternative für Zocker die bei dem Preiswucher namenhafter Firmen nicht mitmachen wollen. Das sind dann auch die Zocker die auf solche Games warten und sie kaufen werden. Doch nur wenn Blizzard das zuläßt ... ich denke sie werden bestimmt gute Anwälte haben. Da wir gerade vom klonen reden ... mir kam es so vor als war StarCraft 2 ein Klon von StarCraft 1 .... vielleicht irre ich mich da auch.
jetfighter3 schrieb am
Ben2008 hat geschrieben:jedes RTS -> starcraft kopie? aus dem trailer konnte ich jetzt keine ähnlichkeit feststellen.
Naja sogar das Menü und die Symbole sind eine fast 1 zu 1 Kopie von SC2
Ben2008 schrieb am
jedes RTS -> starcraft kopie? aus dem trailer konnte ich jetzt keine ähnlichkeit feststellen.
schrieb am