Test: Egypt 3: Das Schicksal des Ramses (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Egypt 3: Das Schicksal des Ramses erfindet das ausgelutschte Genre zwar nicht neu, ist aber dennoch ein nett gemachtes Abenteuer, bei dem ihr Religion und Aberglauben im Land der Pharaonen nacherleben könnt. Das liegt sicher auch daran, dass die Macher den historischen Hintergrund nie aus den Augen verlieren. So kommt in der sagenumwobenen Story eben auch der große ägyptische Pharao Ramses II vor, der -ganz menschlich- nicht sterben will. Trotz der rätseltechnischen Mängel gelingt es Egypt 3 so, euch in eine ferne Welt der längst vergessenen Götter und Mythen zu entführen. Dies ist sicher auch ein Verdienst der in großen Teilen gelungenen 2D-Darstellung, die außerdem viele bewegte Bilder bietet. Gerade Einsteiger, die ein Faible für die Zauber des alten Ägyptens haben, können die Anschaffung daher wagen.
Entwickler:
Release:
06.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Das Spiel ist viel besser als sein Ruf.”

Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

Skribbler schrieb am
Das Spiel ist ja eigentlich ganz nett und auch die Story ist wirklich ganz ok.
Selbst die Grafik ist nicht wirklich schlecht, aber irgendwie fehlt mir bei dem Spiel das gewisse etwas.
Vieleicht liegt es daran das ich 3rd person Adventures wie Black Mirror lieber mag, übrigends das beste Adventure das ich seit langem gespielt habe.Aber irgendwas vermisse ich bei Egypt ich weiß auch nicht...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die abergläubische Bevölkerung im alten Ägypten ist in heller Aufregung. Was geht nur auf der Baustelle von Pharaos neuestem Tempel vor? Ständig gibt es dort mysteriöse Unfälle. Ihr müsst in Egypt 3: Das Schicksal des Ramses Licht ins geheimnisumwitterte Dunkel bringen, welches das Land am Nil einmal mehr an den Rande des Untergangs bringt.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2804" target="_blank">Egypt 3: Das Schicksal des Ramses</a>
schrieb am