Test: GemCraft - Chasing Shadows (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Es ist lobenswert, dass GemCraft endlich ohne Werbung sowie Mikrotransaktionen spielbar ist. Aber die Standalone-Umsetzung hätte mehr Verbesserungen gegenüber dem Original bieten können. Diese Chance haben die Entwickler gerade bei den technischen Aspekten nicht genutzt - ja, man spielt nicht mehr im Browser, aber die Kulisse ist auf dem PC eine Schwäche. Aber trotzdem ist GemCraft - Chasing Shadows eine der besten und taktisch tiefgehendsten Tower-Defense-Spiele auf dem Markt. Abgesehen von den zahlreichen Möglichkeiten zur Verbesserung des Charakters (Fähigkeiten, Talisman) sind es die kombinierbaren Edelsteine, die mehr Möglichkeiten als die Konkurrenz in dem Sektor versprechen. Hinzu kommen noch frei platzierbare Türme, Fallen, Mauern, Verstärker, Zaubersprüche und viel praktischer Kleinkram. Der Umfang sowie die Langzeitmotivation suchen jedenfalls ihresgleichen.
Entwickler:
Publisher: Armor Games
Release:
30.04.2015
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Technisch altbackene, aber sehr umfangreiche Tower-Defense, die mit cleverer Stein-Kombination und vielen Freischaltungen punktet.”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

DitDit schrieb am
James Dean hat geschrieben:Und wieder ein gratis Flashgame, was für 10 ? bei Dampf vertickt wird.
das spiel kam durch greenlight. es wurde von der community gewünscht das es auf steam vertickt wird.
und das ist auch super so. die beste tower defense reihe die ich je gespielt habe. sollte man auf jedenfall unterstützen.
Danny1981 schrieb am
Äh, das Spiel ist NICHT gratis.
War der Vorgänger schon nicht.
Es gibt lediglich trial-versionen mit allen lvls aber vielen gelockten inhalten wie speziellen modi und so.
Und Spiele wie Gemcraft sollte man unterstützen!
schrieb am