Test: Sonic Adventure DX - Director's Cut (Plattformer)

von Paul Kautz





FAZIT



Sonic Adventure DX ist überflüssig. Schon das letztjährige GameCube-Revival brauchte kein Mensch, die PC-Version taugt höchstens zum Demonstrieren, wie man es besser nicht macht: Technisch hinkt der blaue Raser aktuellen Titeln wie Rayman 3 um ungefähr sechs Jahre hinterher, die Grafik ist grottig, die Steuerung vermurkst, die Kollisionsabfrage eine Frechheit und die Adventure-Abschnitte schlicht nervig. Verdammt schade, denn die zusätzlichen Charaktere, massig freispielbare Boni und Mini-Games sind sehr reizvoll. Nur leider wird einem der Spielspaß schon von Anbeginn so gründlich vergällt, dass man wirklich gute Zähne haben muss, wenn man sie so lange zusammenbeißen kann, bis man im Spiel soweit ist, dass es einigermaßen Spaß macht. Selbst am PC, der nicht gerade mit guter Hüpf-Software überschüttet wird, gibt es bessere Jump-and-Runs als dieses.
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Sehr mäßige Umsetzung eines einst tollen Jump-n-Runs.”

Wertung: 48%



 

Lesertests

Kommentare

Feli-Chan schrieb am
Auch wenn die Umsetzung am PC sicher mehr hätte bieten können, find eich die doch eher schlechte Bewertung nicht gerechtfertigt. Es ist und bleibt auch einfach mein Lieblingsspiel aller Zeiten mit dem ich wunderbare Erinnerungen verbinde.
Modern Day Cowboy schrieb am
kA wie Sonic DX jetzt nach vor kam (das is aus 2004 oder so^^), aber mir hat das Spiel ziemlich gut gefallen.
Kannte das originale Sonic Adventure zwar nicht, hab mich mit DX aber ziemlich amüsiert.
Ich hoffe ohnehin dass mal ein Sonic Adventure 3 kommt, von den Machern der ersten beiden (ua. der Chefdesigner ist ja nicht mehr dabei)
VTroll schrieb am
Grafik ist wirklich ziemlich schlecht,die musik finde ich zwischen "wie oben beschrieben" belanglos bis spannden,besonders das vom Intro.
Aber ich habe es schon auf der Dreamcast gezockt und finde,dass das Game noch sehr viel Spaß macht.
schrieb am