Test: Sentinel: Verborgene Existenzen (Adventure)

von Bodo Naser





FAZIT



Das 3D-Adventure von Detalion beginnt zwar ganz interessant, verläuft sich dann aber schnell wieder im üblichen Rätsel-Einerlei, das rasch langweilig wird. Die geheimnisvolle Story kommt nur schleppend in die Gänge und hält auch nicht, was sie zunächst verspricht. Immerhin sind die Rätsel nicht mehr so undurchschaubar wie noch bei Schizm - wer irgendwo hängen bleibt, kann sich im Spiel Rat holen. Atmosphärisch vermag Sentinel sogar stellenweise zu überzeugen, da die fantastische Szenerie bis auf die ungelenk animierten Charaktere recht ansehnlich geraten ist. Auch fürs Ohr hat das Adventure passende Klänge zu bieten, die je nach Welt wechseln. Irgendwie wird man den Eindruck aber nicht los, dass alles schon mal gehört und gesehen zu haben. Trotz netter Ansätze kommt Sentinel nicht an die Genregrößen heran.
Entwickler:
Release:
31.01.2005
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WERTUNG



PC

„Trotz geheimnisvoller Wächterin leider kein Muss für Point&Click-Freaks.”

Wertung: 62%



 

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