Test: Radsport Manager Pro (Sport)

von Bodo Naser





FAZIT



Nicht nur aufgrund der vielen Abstürze und Ungereimtheiten vermag die diesjährige Ausgabe des Radsport Managers bei mir kein großes Spielspaßfeuer zu entfachen. Vielleicht liegt es daran, dass das Thema seit Jahren immer nur variiert wird und nix wirklich Neues hinzukommt. Statt mal einen ganz anderen Ansatz zu verfolgen, soll ich mich als Manager immer noch durch den unübersichtlichen Wust staubtrockener Statistiken quälen, um mein Team langatmig zur Topform zu führen. Sagen wir es mal so: Cyanides Radsport Manager war noch nie perfekt und wird es auch durch die x-te Neuauflage nicht mehr werden, obwohl er diese Saison grafisch mehr überzeugt. Dennoch gibt es auch hier noch viel zu tun, denn beim unbeweglichen Spalier der Zuschauer wurde offenbar geklont und auch die Landschaft könnte noch wesentlich lebendiger aussehen. Spannend sind jedoch nach wie vor die simulierten Radrennen, die sich auch wunderbar parallel zur Tour-Fernsehübertragung spielen lassen. Ob ihr es schafft, dass Jan Ullrich nicht schon beim ersten Zeitfahren von Sportskamerad Armstrong überholt wird?
Entwickler:
Release:
28.06.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die diesjährige, verbuggte Version entfacht wenig Radsportlust. ”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am