Test: Football Manager 2006 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Man muss schon ein richtiger Fußball-Freak sein, um Gefallen an dem Manager von Sports Interactive zu finden. Anfänger werden von der äußerst spartanischen Präsentation sowie der enormen Komplexität erschlagen und werden vermutlich aufgeben, ehe sie auch nur ansatzweise den Tiefgang des Football Manager 2006 ausloten können. Wer die Serie bereits kennt – und daher weiß, was ihn erwartet – bzw. wer gewillt ist, sich auch über einige Frusterlebnisse hinweg in die Materie einzuarbeiten, bekommt im Gegenzug eine nahezu perfekte Trainersimulation. Ihr könnt auf alle wesentlichen und einige unwesentlichen Aspekte eurer Mannschaft Einfluss nehmen, die Zusammenhänge sind logisch, die KI-Aktionen nachvollziehbar und die Spiel-Ergebnisse realistisch. Wenn jetzt auch noch die Präsentation einladender wäre, stünde eine neue Referenz ins Haus. Doch selbst mit diesem Makel ist der Football Manager 2006 eine lohnenswerte Anschaffung für alle, die richtiges Trainer-Feeling erleben wollen und vor einer spröden Präsentation keine Angst haben.
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
kein Termin
21.10.2005
11.04.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 87%



 

Lesertests

Kommentare

Blutsaugerfloh schrieb am
Digger198 hat geschrieben:Wow, dass hätte ich 4Players nachdem Test von
Eas FM 06 gar nicht zu getraut!
Danke und herzlichen Glückwunschen zu einem
guten,gerechten und objektiven Test über den
zur Zeit besten Fussballmanager!
Vergleich ma beider!
Digger198 schrieb am
Wow, dass hätte ich 4Players nachdem Test von
Eas FM 06 gar nicht zu getraut!
Danke und herzlichen Glückwunschen zu einem
guten,gerechten und objektiven Test über den
zur Zeit besten Fussballmanager!
rocketer schrieb am
Guter und richtiger Test. Mir machen die Spiele schon immer Spaß. Sehr Komplex und spannend ohne großen grafischen Aufwand!
Warum auch? Es ist einfach nicht wichtig. Das einzige was mich stört ist, das man sich nicht um die Finanzen kümmern kann sondern immer ein Budget vorgelegt bekommt(oder haben sie das geändert?)
Ansonsten toller Manager mit wahnsenigem Tiefgang! Davon kann FM2006 nur träumen.
Den kauf ich mir bis das neue Anstoss rauskommt! Back to the roots! Das wird ein Knaller.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
In England die unumstrittene Nummer 1, hierzulande eher ein Randgruppenprodukt: die Football Manager-Serie von Sports Interactive. Mit der Auflage 2006 unternimmt das Team, das mittlerweile seine Spiele für Sega herstellt, einen neuen Versuch, Fuß auf dem hart umkämpften deutschen Markt zu fassen. Ist das Vorhaben dieses Jahr von Erfolg gekrönt?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4058" target="_blank">Football Manager 2006</a>
schrieb am