Test: RF Online (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Crap! - die Designer von RF Online haben es vergeigt! Im Vordergrund stand wohl das PvP-System, das mit Level 30 auch halbwegs spaßige Schlachten entfacht, solange ihr genügend Heiltränke auf Vorrat habt. Die Abstinenz einer Heiler-Klasse und der übermäßige Genuss von Tränken verurteilt jedes taktische Denken zum Tode und führt zum öden Potion-Spamming. Öde ist sowieso Programm in RF Online: Es gibt kaum unterschiedliche Gegenstände, fast alle Charaktere sehen gleich aus, individuelle Entwicklungs-Möglichkeiten bleiben weitgehend auf der Strecke und von der Sterilität der Welt will ich gar nicht anfangen. Hinzu kommen ellenlange Wege durch die Regionen und das langweiligste PvE (Quests, Monster), mit dem ich bisher konfrontiert wurde. Chance vertan - ich muss nun in die Warsong-Schlucht, um meine mit RF Online vergeudete Zeit in World of WarCraft aufzuholen…
Entwickler:
Publisher: OnNet Europe
Release:
06.03.2006
Jetzt kaufen
ab 14,11€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 47%

RF Online ab 14,11€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Gabba00123 schrieb am
rf online is gut aber die steurung ist ein bisschen komplezierter als bei HDRO da kann ma zwar mit pfeiltasten alufen aber das bild geht net mit
aber von der grafik her ist es gut wenn man das hoch einstellt lvln geht auch einigermaßen gut und mit dem geld hab ich auch keine probleme bin jetzt 2 tage am gamen bin lvl 16 hab auch ein lvl50er geschenkt bekommen aber ohne sachen ohne garnichts aber ich werde ma schauen ob ich geld finden kann um mir was für den lvl 50er zu holen ^^ paar freunde spielen von mir jetzt auch schon rf online aber die ham vorher was anderes gegamet ich finde rf online hat ne gute grafik zwar nicht die beste aber ich warte troz allem auf die open beta von aion weil das game is auch gut
DJ_the_One schrieb am
Laut Codemasters kann das MMORPG RF Online ab jetzt kostenlos heruntergeladen und ohne monatliche Kosten - und ohne sonstige Einschränkungen - online gespielt werden.
Mit seiner Mischung aus Fantasie und Science-Fiction hebt das Spiel sich deutlich von bekannteren Spielen wie Guild Wars, EVE oder World of Warcraft ab und versucht so, neue Wege zu gehen. Natürlich steht auch hier das Ansammeln von Ressourcen und Macht im Vordergrund. Zur Feier des Relaunch' wird auch das nagelneue AddOn Episode II: Pioneers of Novus kostenlos zum Download angeboten.
Quelle : Justgamers.de
ich werd es einmal testen , gratis ist immer besser als zu bezahlen =)
johndoe-freename-80282 schrieb am
Diese völlig Objektive betrachtung kann nur von einem WOW Dauerspieler kommen.
erstens ist das Spiel schon viel Älter als WOW in Korea und 2tens vergleicht doch mal die schlachtfelder von wow mit denen von rfo
bei wow kann man teils stunden warten, bis eine schlacht beginnt, bei rfo gehts sofort los und das mit noch mehr spielern
zudem muss man sich nicht 4 stunden durch dungeons kämpfen um dann getötet zu wreden und einene laufweg von 30 minuten auf sich zu nehmen nur um dann wiederzubeleben und darfaufhin von den altern gerufen wird weshalb 5 STUNDEN teils umsonst gespielt wurde...
naja wow und rfo sind für mich fast ausgeglichen, mein ding ist halt eher rfo wegen dem ständigen kämpfen und pvp!
Arkune schrieb am
"Noob" Ist das harmloseste was du an den Kopf geworfen bekommen kannst, ich meine hier schon wirklich harte Beleidigungen. Wobei NCSoft da derzeit sehr viele Charaktere temporär bannt wenn so etwas gemeldet wird.
Im zwei seitigen War wird man außerdem nie rot.
Erst bei über 5 PK-Punkten dropt man Ausrüstung. PK-Punkte lassen sich über den Sineater abbauen. Wer intelligent ist dropt nie, auch wenn er Karma hat.
schrieb am