Test: Splinter Cell: Double Agent (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Nichts Neues auf PC: Wo Sams ersten 360-Auftritt noch der Hauch von Neuem umgab, wird gerade auf dem PC deutlich, dass sich der Agent im letzten Jahr kaum entwickelt hat. Das heißt auch, dass das Schleichen so gut wie eh und je funktioniert. Es ist aber schade, dass die Einsätze bei Tageslicht lediglich eure Möglichkeiten einschränken statt neue Elemente einzuführen. Die Steuerung geht wie gehabt gut von der Hand, Michael Ironside verkörpert den Agenten im englischen Original stimmlich perfekt und alle sechs Einsätze außerhalb des Terroristen-Hauptquartiers sind umfangreich und entwickeln sich dank häufig wechselnder Aufgaben sehr dynamisch. Spielerisch entscheiden nur eure Vorlieben in Bezug auf die Steuerung darüber, welche Version in eurem Regal landet. Wegen verschiedener Fehler in der Darstellung solltet ihr allerdings zur 360-Fassung greifen, denn die läuft ohne Probleme und sieht zudem einen Tick besser aus als das später erschienene Pendant.
Publisher: Ubisoft
Release:
29.10.2009
26.10.2006
07.11.2006
26.10.2006
15.09.2009
15.09.2009
26.10.2006
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WERTUNG



PC

„Am PC fällt der Stillstand noch deutlicher ins Auge als auf 360.”

Wertung: 80%

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Kommentare

herrherrmann schrieb am
Das Spiel müsste mit so gut wie allen einigermaßen aktuellen Karten laufen, doch, wenn die Karte nicht aufgelistet ist, ist das meist schon ein schlechtes Zeichen ...
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt:
Jeder will tolle Grafik und das möglichst auf einem 20 Jahre alten Rechner. Klar entwickelt sich die Grafik, aber nur, weil die Fans (ihr) das wollen und somit steigen auch proportional die Anforderungen.
Wenn ihr Splinter Cell auf euren Kisten spielen wollt, dann besorgt euch Teil 1,2 oder 3, die sind alle gut, verzichtet eben auf die Prestige des neuen Teils, es geht um Spielspaß.
johndoe-freename-105873 schrieb am
Ich hab ne Frage und zwar steht auf der Verpackung bevorzugte Grafikkarten, beispielsweise: X1600, 1800, 1950 usw.
läuft das Spiel dann nur auf den genannten Grafikkarten oder auch auf andere? Beispielsweise X1300 die ja auch über Shader-Model 3.0.
würd mich über ne antwort freuen
mfg Aquarello
MrNiceNLB schrieb am
Die Grafik auf dem PC ist wohl auch schlechter als auf der 360 (->Ubisoft Forum), was ich aufgrund der besseren Hardware der PCs auch nicht verstehe.[/quote]
Die Grafik is schlechter!!!!ALs ich die ersten screens gesehen hab, und dann das game auf X360....da dacht ich nur ...holla die waldfee....was wird das erst auf dem PC!!!"freu""freu"...und dann die grosse entäuschung....erstmal das ich das spiel padu nich starten konnte (danke du lieber kopierschutz),musste mir einen crack laden(fand ich auch nioch so super)!!
Um dann festzustelln das es genau so aussieht wie Chaos Theory....aber echt genau so!!!Wo sind die schönen schatten hin,wozu installier ich 12 GB für xtra schöne texturen,wenn ich davon nix sehe?!?!?!Da frag ich mich auch,warum den das spiel(obwohl es genau so aussieht wie der teil davor) soviel GB fressen muss....... :?:
Mein Kollege hat n richtig derben rechner (Core 2 E6600/2x geforce 7900gtx/2gig DDRII) er spielt alles auf max(auflösung / details)....und irgendwas noch im treiber an...frag mich nich was :wink:
Aber es sieht bei weiten nich so geil aus wie auf der 360.....
Ich weis,das die spiele auf konsole besser angepasst werden könne(Is ja überall die gleiche hardware drinn^^).....aber wozu kauft man sich einen High end rechner....wenn man es eh nich nutzen kann.......
Sehr schade......
Das gleiche gilt auch für RS-Vegas......auf der 360...wunderschön....auf n PC :roll: ....sind die zu doof vernünftige texturen für die personen zu erstellen???Die konsolen bekomm das doch auch gebacken .,....warum geht das nich am rechner*kotz*
johndoe-freename-104682 schrieb am
Hallo an alle...
hab da mal ne frage...
hab mir das game fürn pc zulegt.. und ehhhhm... wenn ich die cd einlege und das game startet hängt erstmal alles ne weile.. nachdem ich die maus durch das ganze gelagge und stottern irgendwie auf den singleplayer button bringen konnte, gehts dann los.. alles scheint ok zu sein. Dann ingame - wenn ich zb A drücke für links reagiert mein char erst nach 2 sek oder einer.. alles so laggi...
was kann ich dagegen tun? hatte vielleicht jemand das problem ?
schrieb am