Test: Blitzkrieg 2: Das letzte Gefecht (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Natürlich darf man von einem Add-On keine großen Neuerungen verlangen, aber die Schwächen von Das letzte Gefecht sind dieselben wie beim Grundspiel. Blitzkrieg 2 krankt daran, dass das Spielprinzip zu beliebig ist. Wenn ich schon zum x-ten Mal auf die Schlachtfelder unserer Großväter ziehen soll, dann muss es wenigstens auch so authentisch wie möglich sein. Natürlich gibt es historische Gefechte, Waffen und Abzeichen, wie ihr das von der Reihe kennt, aber wenn ich dann so viel Nachschub ordern kann, wie ich möchte, ist bei mir der Ofen aus. Taktisch läuft es immer auf einen frontalen Sturmangriff hinaus, da die massiven Stellungen gar nicht anders zu knacken sind. Ist ja auch genug Material da, selbst auf deutscher Seite - Panzer, Soldaten und Flugzeuge in Hülle und Fülle. Das optisch unveränderte Add-On ist also nur etwas für diejenigen, die auch Blitzkrieg 2 gut fanden.
Entwickler:
Publisher: CDV
Release:
25.10.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am