Test: Biathlon Champion 2007 (Sport)

von Bodo Naser





FAZIT



RTL Biathlon 2007 war schon wahrlich nicht das Gelbe vom Ei und Biathlon Champion 2007 ist noch eine ganze Ecke schlechter. Die miese Steuerung bringt das Wintersportspiel an den Rand der Unspielbarkeit; hinzu kommen Abstürze oder das Hängenbleiben des Läufers. Erstaunlich daher, dass es vom Umfang her die Konkurrenz schlägt, weil alle Wettbewerbe dabei sind. Erfreulich auch, dass es endlich mal weibliche Läufer gibt. Die Karriere macht trotzdem keinen Spaß, da es viel zu wenig Möglichkeiten zur individuellen Ausgestaltung gibt. Die 3D-Grafik ist schlicht lächerlich mit den schwachen Läufern, den lachhaften Stürzen und der hässlichen Umgebung. Es gibt keinen Multiplayer, der den Namen verdient hat, sondern nur die Option zum Vergleich der Ergebnisse. So ist das Spiel von Emme trotz des Umfangs leider keine Alternative zum RTL Biathlon - ihr solltet es links liegen lassen.
Publisher: Emme
Release:
12.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 39%



 

Lesertests

Kommentare

SchmalzimOHR schrieb am
Das Game wird nur noch getoppt von RTL Curling Worldcup- Survival of the fittest
WER KAUFT SOWAS
Arch0n schrieb am
Optisch sicherlich kein "Bringer", aber nach meinem Dafürhalten noch ein "ausreichend" für ein Spiel des Genres. Spielerisch schlägt es in allen Belangne den Konkurrenten von RTL. 39 % halte ich persönlich für sehr dürftig, zumal es gegenüber den Vorversionen klare - spielerische - Verbesserungen gibt.
locidoc schrieb am
Wartets ab, das nächste Biathlon Spiel kommt mit Unreal Engine 3 :P
Setschmo schrieb am
Biathlon Fans werdens kaufen ^^
schrieb am