E3-Vorschau: Mighty No. 9 (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





AUSBLICK



Mega Man ist zurück. Mittlerweile trägt er zwar den Codenamen Mighty und die Nummer 9, doch am Konzept hat Keiji Inafune, der Schöpfer der Klassiker, nur wenig geändert. Der Schwierigkeitsgrad wurde etwas entschärft und mit dem Dash, der sowohl die Sprung- als auch die Angriffsoptionen ergänzt, kommt eine erweiterte Dynamik hinzu. Doch ansonsten wirkt Mighty No. 9 wie eine behutsam in die Moderne gebrachte sowie in ein farbenfrohes Comicdesign getauchte Hommage an die gute alte Zeit. Mit der Reduzierung auf horizontales Schießen vielleicht etwas zu „alt“, aber weil da das Leveldesign mit seinen sorgsam platzierten Gegnern, Sprungpassagen und Hindernissen darauf abgestimmt wurde, spielt sich die Action sehr rund. Ich bin gespannt, ob sich der gute Eindruck über die gesamte Spielzeit hält.

Einschätzung:
gut
 

Lesertests

Kommentare

LeKwas schrieb am
Hm, das Spiel wird in der englischsprachigen Presse aus Übersee derzeit ziemlich auseinandergenommen, während die Stimmen aus Europa positiver ausfallen. Mal schauen, wie es hier abschneidet.
Ziegelstein12 schrieb am
Kann man eigentlich wirklich vom Schöpfer sprechen? Der Kerl hat doch nur ihn gezeichnet und den Charakter Zero.
schrieb am