Vorschau (Wertung) zu Opus Magnum () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Vorschau: Opus Magnum (Puzzlegames)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Zachtronics erinnert mich an Monolith Productions, denn auch die heutigen Mittelerde-Studios haben früher von Blood über Shogo, No One Lives Forever, Tron 2.0, F.E.A.R. oder Condemned einen Ego-Shooter nach dem anderen entwickelt: Ihr Prinzip war also immer das gleiche - die Spiele aber alle auf ganz eigene Weise fesselnd. Und genauso geht es mir mit Opus Magnum, in dem mal wieder Ausgangsmaterialien verwandelt, veredelt und neu zusammengefügt werden. Durchschaubar? Klar. Langweilig? Mitnichten! Denn das kreative Schieben und Drehen der Bauteile komplexer Mechanismen ist spätestens dann eine Freude, wenn die so erstellten Abläufe reibungslos ineinandergreifen. Selten gingen Kopfnüsse und edles Design eine so gelungene Symbiose ein und ich bin mir sicher, dass Zach Barth mit Opus Magnum einmal mehr ein großer Wurf gelingt!

Einschätzung: sehr gut


Vergleichbare Spiele

Kommentare

Ego sum Noctis schrieb am
Ich habe es eben selbst bemerkt. :-D Trotzdem vielen Dank.
4P|Benjamin schrieb am
Jup, ist so. Allerdings ist mit Einzelbindung nicht eine einfache Bindung auf der Triplex-Glyphe gemeint, sondern eine, wie du sie vorher immer erstellt hast. :)
Ego sum Noctis schrieb am
Ich habe ein Problem in Kapitel II bei der letzten Aufgabe mit dem Namen Explosive Phiole. Entweder Ich muss zum Optiker oder es ist ein Bug. Man muss doch in einer Linie erstellen: Feuerelement-3erBindung(rot-gelb-schwarz)-Feuerelement-Einzelbindung(schwarz)-Salz. Kann jemand die gewünschte Ausgabe für dieses Level bestätigen?
4P|Benjamin schrieb am
mannefix hat geschrieben: ?
24.10.2017 11:44
Gibts die aufgeführten Spiele für IOS?
Die wenigsten davon (such am besten nach Zachtronics) und die, die es gibt, kann ich leider nicht empfehlen. So sehr ich SpaceChem z.B. liebe: Die Schrift ist vor allem auf Smartphones dermaßen klein, dass das stellenweise unter unspielbar fällt, und die Steuerung so fitzelig, dass es einfach keinen Spaß macht. Mit den halbgaren Umsetzungen haben sie sich echt mal keinen Gefallen getan.
mannefix schrieb am
Gibts die aufgeführten Spiele für IOS?
schrieb am