Test: Battlezone (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Dieses Spiel treibt mir die Tränen in die Augen, und das meine ich wörtlich. Die Framerate ist derart niedrig, dass ich die einzelnen Bilder fast mitzählen konnte. Wenigstens ist BattleZone innovativ. Bei welchem Titel fühlt man sich sonst wie ein besoffener Schlittschuhläufer mit einem Arsch voller Waffen? Schade eigentlich, denn es stecken durchaus gute Ideen in dem Remake des Atari-Klassikers. Das Belohnungssystem ist für einen Arena-Shooter recht motivierend geraten. Ich hätte gerne die unterschiedlichen Gefährte der einzelnen Armeen nacheinander aufgerüstet. Ein Online-Modus wäre übrigens auch nicht das Verkehrteste bei solch einem Multiplayer-Spiel gewesen. Tja, hätte, wäre, könnte. In der Realität bleibt BattleZone eine Ruckelorgie mit schwammiger Steuerung, bei der ihr nur offline gegeneinander antreten dürft. Da kann auch der knackige Metal-Soundtrack nichts mehr reißen.
Jetzt kaufen
ab 36,71€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Das hat das Original nicht verdient: Träger und ruckeliger Aufguss des Shooter-Klassikers.”

Wertung: 48%

Battlezone ab 36,71€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am