Test: Virtua Tennis 4 (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Wenn Sega nicht nachbessert, sind die Online-Matches eine Totgeburt! Eine so drastische Verzögerung darf sich ein Spiel um Reaktionsgeschwindigkeit einfach nicht erlauben. Dabei verbirgt sich hinter dem Untertitel "World Tour Edition" tatsächlich das komplette Spiel und das ist beachtlich. Immerhin stecken sämtliche Spielvarianten, die komplette Karriere sowie dieselbe Technik in diesem Virtua Tennis. Bedauerlich ist das nur, weil schon das Original ein misslungener Balanceakt zwischen Arcade und Simulation war - aber weder mit knackiger Finesse noch mit glaubwürdigem Anspruch überzeugen konnte. Und in dieser Form schürt es auch auf Vita lediglich die Hoffnung, dass es beim nächsten Mal eigentlich nur besser werden kann...
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
29.04.2011
kein Termin
29.04.2011
kein Termin
22.02.2012
22.02.2012
Jetzt kaufen
ab 14,50€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PS Vita

„Technisch und inhaltlich vollwertige Umsetzung, die spielerisch unter denselben Fehlern leidet wie das Original. Die Online-Qualität ist allerdings eine Zumutung!”

Wertung: 53%

Virtua Tennis 4 ab 14,50€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Spaß machts trotzdem keinen mehr. Hat sich zu stark abgenutzt und die Vorgänger waren auch motivierender.
zukosan schrieb am
oha, da fehlt wohl jemanden etwas der sport. schonmal tennis gespielt? und übrigens damit es ein schneller arcadespaß wird muss man auch beim schlagen nach vorne drücken... lächerliche bewertung. allein die animationen sind 100x besser als bei top spin...
schrieb am