Test: Lumines: Electronic Symphony (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Wenn Lumines-Steine aus Fleisch bestünden, wäre Electronic Symphony das vegetarische Alternativgericht: Hier ist einfach zu wenig dran! Die Reise durch funkelnde Diskotheken im Rhythmus schwungvoller Beats ist ein wundervoller Zeitvertreib, aber nachdem man ihn an einem Abend komplett erlebt hat, verhungert man. Weltweite Ranglisten? Schön, ja. Echte Onlineduelle und neue Spielideen wären mir bedeutend wichtiger! Ich will gefordert werden. Ich will mit neuen Songs belohnt werden - ich will sie nicht hinterher geschmissen bekommen. Ein paar knackige Herausforderungen sind viel zu wenig. Stilvoller als mit Lumines kann man Steine nicht kombinieren. Belangloser geht es allerdings auch nicht.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
Q1 2012
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PS Vita

„Schon wieder Lumines - schon wieder schickes Steine-Knobeln. Neuerungen und eine Herausforderung sucht man dabei vergebens.”

Wertung: 67%



 

Lesertests

Kommentare

Chrom123 schrieb am
Hallo
Verstehe die Wertung nicht. Ich finde das Spiel klasse, ist so wie Tetris und macht einfach endlos Spaß.
scragnoth schrieb am
39,95... Naja wers will wartet kurz dann wirds sicher billiger. Aber ist definitiv nicht viel drin.
Bei mir würde noch dazu kommen dass das Spielprinzip bei mir eher Langeweile als Begeisterunsstürme auslöst... Das mit Tetris zu vergleichen... Pah! ;-) Genau so wie Chime (was es im PSN-Store gibt).
Jedenfalls hatte ich mein Lumines Plus (PS2) recht schnell wieder verkauft. Ach ja, ne getauscht. Denn auf eBay geht das nicht mal weg für einen Euro...
superboss schrieb am
Wollen die Leute nicht, das man ihre Spiele kauft???
Jazzdude schrieb am
Kostet dann trozdem Vollpreis?
Swatfish schrieb am
Kann mir kaum vorstellen das jemand dieses Spiel neben Golden Abyss oder Rayman Origins auf dem Schirm hat.
schrieb am