Test: Switch Galaxy (Logik & Kreativität)

von Michael Krosta





FAZIT



Switch Galaxy macht zwar äußerlich nicht viel her, überzeugt aber mit seinen inneren Werten: Obwohl die ersten Level noch gemächlich beginnen, geht in höheren Stufen mit Upgrades und Beschleunigungsfeldern richtig die Post ab! Nur wer über schnelle Reflexe verfügt und sich die Positionen der Hindernisse einprägt, schafft es rechtzeitig zum Ziel. Trotz des simplen Spielprinzips ist es ungeheuer motivierend, seine Bestzeiten weiter zu unterbieten und dabei im Idealfall auch noch alle Extras einzusammeln. Dass weder Ghosts noch Online-Ranglisten geboten werden ist schade – genau wie der knappe Umfang. Zu schnell hat man alle Herausforderungen gemeistert und die maximalen Stufen der Verbesserungen erreicht. Außerdem hätten die Entwickler noch mehr Feintuning für die Vita leisten können: Der grafische Minimalismus ergibt zusammen mit den Elektrobeats ein stimmiges Gesamtbild, doch hätten die vereinzelten Einbrüche der Bildrate sowie die Fade-Ins vermieden werden können. Etwas mehr Abwechslung beim Design der Kulissen hätte ebenfalls nicht geschadet. Trotzdem: Für 2,50 Euro bekommt man hier ein rasantes Geschicklichkeitsspiel, das für den Kick zwischendurch bestens geeignet ist.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
06.03.2013
06.03.2013
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PS Vita

„Simpel und cool: Switch Galaxy ist ein rasanter Reaktionstest für zwischendurch, dem es aber an Umfang und Funktionen mangelt.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am