Test: Strider 2 (Plattformer)

von Mathias Oertel





FAZIT



Einerseits ist Strider 2 technisch trotz aller Anstrengungen, dem Spiel einen Hauch der dritten Dimension einzuverleiben, nur bedingt up-to-date. Spielerisch bietet das Abenteuer um Hiryu auch nur Durchschnittskost, ist leider zu kurz und selbst dem schon lange nicht mehr erhältlichen Castlevania unterlegen.
Und trotzdem: Strider 2 bietet einen Flair, der einen umgehend zehn Jahre zurückversetzt, in eine Zeit, als noch nicht jeder Knopf mit drei Funktionen belegt war und als Spiele noch um des Spielen willens gespielt wurden, und nicht, um sich an Grafik zu ergötzen, was ja beileibe auch nichts Schlechtes ist.
Nostalgikern und Fans von Spielen wie dem schon angesprochenen Castlevania sei Capcoms Jump&Action-Spiel an Herz gelegt, alle anderen können sich gerne weiter mit Lara Croft und Konsorten beschäftigen.
Entwickler:
Publisher: Virgin Interactive
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation


Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am