Test: Buzz! Das Pop-Quiz (Musik & Party)

von Paul Kautz





FAZIT



Super gemacht, Sony: Das Pop-Quiz dürfte das erste Videospiel sein, für das sich die Lektüre der BRAVO lohnt! Aber nachdem schon die SingStar-Reihe immer weiter in Richtung Belanglos-Charts abdriftete, war es für Buzz wohl nur eine Frage der Zeit. Aber von der Ufftauffta-Lastigkeit des Fragenkatalogs mal abgesehen ist vor allem enttäuschend, dass sich die Entwickler nicht mal Mühe geben, zu kaschieren, dass der Serie langsam die Puste ausgeht: Spielmodi, Fragearten, Figuren - alles bekannt, und dabei wird in allen Belangen weniger geboten als noch beim Mega-Quiz. Und für Einzelspieler ist das Quiz nach wie vor so sinnvoll wie ein zweiter Blinddarm. Lediglich technisch gibt es den lange überfälligen Sprung in »Och, sieht doch ganz nett aus«-Gefilde. Wenn ihr also mit eurer Pop-Liebe nicht allein seid, dann greift beschwingt zu - ansonsten seid ihr bei den anderen Buzz-Teilen besser aufgehoben.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
26.03.2008
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Der neuste Buzz ist nicht der beste - technisch hat er zwar die Nase vorn, spielerisch hinkt er aber dem Mega-Quiz hinterher.”

Wertung: 71%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am