Test: Shadow of Memories (Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Es ist nicht ganz einfach, Shadow of Memories einzuordnen. Einerseits bietet es als Spiel eindeutig zu wenig Interaktionsmöglichkeiten. Andererseits wird durch die fantastische Story und die grandiose Atmosphäre, die durch die stimmige Grafik und den guten Sound unterstützt wird, die Motivation stets hochgehalten. Es macht schon einen Heidenspaß, auszuprobieren, was alles möglich ist und die Auswirkungen der Entscheidungen in der Vergangenheit mit ihren Folgen in der Gegenwart zu beobachten.
Insofern ist die Zeitreisengeschichte um Eike Kusch sicherlich auch für Gelegenheitsspieler einen Blick wert. Nur muss man sich darüber im Klaren sein, dass man bei Shadow of Memories im Prinzip nicht mehr als einen hervorragenden interaktiven Film bekommt - aber auch nicht weniger. Und Adventure-Fans sollten auf jeden Fall einen Blick auf das Spiel werfen, denn so perfekt wird man selten wieder eine Geschichte präsentiert bekommen.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
kein Termin
2010
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Vino schrieb am
ich spiels gerade, 7 Jahre später... miese Grafik, wie zu erwarten :lol: trotzdem ein nettes Adventure. Schade, dass es völlig untergegangen ist
johndoe-freename-70548 schrieb am
geiles adventure mit guter grafik.
es macht ungeheuer spass durch die verschiedenen zeitepochen zu reisen um die zukunft zu verändern.
ausserdem gibt es insgesamt 8(!) verschiedene enden,
die wieder wett machen, das das spiel nicht so lang ist
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Was wäre, wenn Ihr die Vergangenheit verändern könntet? Was wäre, wenn Ihr Euren eigenen Tod verhindern müsst? Was wäre, wenn jede Eurer Entscheidungen Auswirkungen auf die Gegenwart hat? Mit diesen interssanten Fragen versucht das Adventure <b>Shadow of Memories</b> von <a href="http://www.konami-europe.com" target="_blank">Konami</a> die Spieler zu packen. Und das führt zu einer nächsten Frage: Was wäre, wenn 4Players sich das Ganze mal in einem Test vornimmt...<BR><br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ICHTID=417" target="_blank">Shadow of Memories</a>
schrieb am