Test: TimeSplitters 2 (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Für Spieler, die vornehmlich alleine spielen, ist TimeSplitters 2 ein zweischneidiges Schwert. Die Story reicht nicht gerade aus, um den Spieler durch die gerade mal zehn Abschnitte zu motivieren. Andererseits bieten die je nach Schwierigkeitsgrad variierenden Levels und die Challenges genügend Stoff, um das Spiel auch nach dem ersten Durchspielen wieder aus dem Schrank zu holen. Für Multiplayer-Duelle gibt es jedoch derzeit keinen besseren Konsolen-Shooter. Spielmodi, Waffen und Figuren gibt es zur Genüge und die durchweg sehr gute Grafik gibt sich auch im Splitscreen keine Blöße und sorgt für ein schnelles, unkompliziertes und von Anfang bis Ende spaßiges Vergnügen, das per Link mit bis zu 16 Spielern für heiße Gefechte sorgt. Der starke Level-Editor tut sein Übriges, um den Kartennachschub ins Unendliche zu verlängern. Wer allerdings hauptsächlich alleine zu Hause spielt, hat genügend Alternativen zur Hand, die fast alle über eine bessere und ausgefeiltere Story und Leveldesign verfügen.
Entwickler:
Publisher: Eidos Interactive
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

Janiero schrieb am
Würd auch ne ähnliche Wertung geben.
Nur nicht die englische sprachausgabe als minuspunkt bewerten, sondern als Pluspunkt.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Gleich zu Beginn der PS2-Ära in Europa gab es mit TimeSplitters ein außergewöhnliches und wegweisendes Ego-Shooter-Abenteuer, das sich allerdings vornehmlich an Spieler richtete, die häufig Freunde für Multiplayer-Sessions zur Hand hatten. Ob in TimeSplitters 2 der Spaß für Einzelspieler gesteigert wurde und welche Unterschiede die Fortsetzung noch mit sich bringt, könnt Ihr in unserem Test erfahren.<BR>
schrieb am