Test: Formel Eins 2002 (Rennspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT




Trotz altbekannter Spielmodi und abgelaufener Saison hat Formel Eins 2002 seinen Reiz. Allerdings gibt es mittlerweile viele gleichwertige F1-Simulationen auf dem Markt, so dass der Racer sicherlich Schwierigkeiten haben wird, Fuß zu fassen. Für Sonys Formel 1-Simulation sprechen definitiv die gelungene Sounduntermalung, die durch die Kommentare annähernd TV-Stil erreicht und die schnelle Grafik, die nur im Zwei-Spieler-Modus gewaltig einbricht. Fahrphysik, Schadensmodell und Optionsvielfalt sind ebenfalls auf der Höhe der Zeit. Aber: das bieten auch viele der Konkurrenten - inklusive des Vorgängers. Insofern sollten Fans, die schon ein ähnlich gelagertes Konkurrenzprodukt im Regal stehen haben, auf jeden Fall ein Probespielchen wagen. Gut, aber kein Must-Have.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 12,00€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 80%

Formel Eins 2002 ab 12,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-39580 schrieb am
Formel Eins 2002 ist für mich eine gelungene Weiterentwicklung der Vorgänger. Die vermißte Cockpit-Perspektive ist endlich verfügbar, und verleiht dem Spieler auch ein gutes Geschwindigkeitsgefühl. Zusammen mit der exakten Steuerung und den intelligenten CPU Gegner eigentlich eine Kauf-Empfehlung. Wenn da nur nicht zwei Haken wären. Das die Rückspiegel in der Cockpit-Perspektive unbrauchbar sind, kann ich als Fan der Formula One Serie noch problemlos tolerieren. Das die Grafik-Engine aber während der mechanischen Ausfälle meiner CPU-Gegner so ins Schwitzen gerät, dass ich mich vor lauter Ruckeln kaum auf der Strecke halten kann, verzeihe ich den Entwicklern nicht. Eigentlich hätte uns SCEE in den Einstellungen die Entscheidung zwischen einem ruckelfreien Spielvergnügen und realistischen Ausfällen der CPU-Gegner überlassen können. Doch diese Option suche ich leider noch heute. Schönen Dank!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Zwar bereiten sich die Formel 1-Teams schon auf das nächste Jahr vor, doch mit Sonys Formel Eins 2002 könnt Ihr die Höhepunkte der abgelaufenen Saison nachspielen oder dem Kampf um die WM-Krone sogar vollkommen neue Impulse geben. Ob Formel Eins 2002 das Zeug hat, neben der gestandenen Konkurrenz mitzuhalten, zu der auch der gute Vorgänger gehört, könnt Ihr in unserem Test erfahren.<BR>
schrieb am